Hallo habe ein Vestax PMC 55 mischpult und möcht die gemixte musik mit nem laptop mitschneiden so jetzt hat der mixer klinken und xlr ausgänge wo man den laptop anschließen könnte welche anschlüsse sind zum aufnehmen besser geeignet Klinke oder XlR oder ist es egal???
mfg dualflex
aufnehmen von mixer
-
-
Da dein Notebook bestimmt keinen XLR Eingang hat, bleibt dir ja nicht viel mehr übrig als über Klinke aufzunehmen...
MfG
-
es gibt ja auch XLR auf cinch Übergänge mir geht es darum ob es was ausmacht wegen dem unsymetrisch und symetrisch ?
mfg dualflex -
Hi
Das liegt dann an der Leitungslänge und dem Verwendeten Kabel!
Die ganz günstigen Klinken bzw Chinchkabel fangen sich gerne mal was ein...Eigendlich spricht nix gegen die verwendung von Klinke!
Gruß
Daniel -
Halo
Es macht nichts aus.
Eine mögliche Verbindung XLR auf 3,5mm Klinke macht den Vorteil von einer XLR/XLR Verbindung (symetrisch, Erdfrei, Brummfrei, Störfeldkompensation) zu nichte. Denn auf der 3,5mm Seite am PC sind wir ja leider unsymetrisch.
Da kann man auch gleich eine Verbindung 6,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke wählen. Der Nutzen ist der gleiche aber die Verbindung gibt es fertig konfektioniert.
Wie hier schon angesprochen nicht zu billig und nicht zu lang wählen.
(auf Stereo oder Mono Klinke achten, nicht mixen)Gruß Mantje
-
Hat der Mixer evtl. einen TAPE OUT???
Dann würde ich den nehmen, fertiges gutes Kabel und fertig. so mach ich es bei meinem
Detto