Sind die XLR Ausgänge (zur den Endstufen) vom Pioneer DJM-600 Mischpult symetrisch oder unsymetrisch? Benötige ich DI Boxen? Leider konnte ich das aus der Bedienungsanleitung nicht explizit entnehmen...oder ich bin zu doof dazu. :wink:
Danke...
Sind die XLR Ausgänge (zur den Endstufen) vom Pioneer DJM-600 Mischpult symetrisch oder unsymetrisch? Benötige ich DI Boxen? Leider konnte ich das aus der Bedienungsanleitung nicht explizit entnehmen...oder ich bin zu doof dazu. :wink:
Danke...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass XRL Ausgänge an Mischpulten immer blanced sind. Nur hat irgendwer an den Mixer in unserem Club 'ne 19" DI Einheit angeschlossen und ich war übelst verwirrt. Da ich in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin, hätte ich nicht gedacht auf einer Seite eines Shops/Verleiher was zu finden. Daher hab ich mir überlegt, fragst du mal die Profis.
Kann man also sagen XLR Mixerausgänge immer balanced und ich kann damit direkt in meine Frequenzweiche reingehen oder ist das von Mixer zu Mixer unterschiedlich?
ZitatNur hat irgendwer an den Mixer in unserem Club 'ne 19" DI Einheit angeschlossen und ich war übelst verwirrt
evtl. zur pegelanpassung?
ZitatKann man also sagen XLR Mixerausgänge immer balanced und ich kann damit direkt in meine Frequenzweiche reingehen oder ist das von Mixer zu Mixer unterschiedlich?
...xlr ist immer symmetrisch!(ausser natürlich bei boxen und deren dazugehörigen kabeln-aber die gibts sogut wie garnicht mehr)
Zitat von "aleister"
...xlr ist immer symmetrisch!(ausser natürlich bei boxen und deren dazugehörigen kabeln-aber die gibts sogut wie garnicht mehr)
Das ist nicht richtig.
Populäres Beispiel: Klark DN360. Was sich die Jungs dabei gedacht haben die Ausgänge in der Standardausführung asymmetrisch zu machen ist mir allerdings schleierhaft.
Ich hab mir mal 'ne Taschenlampe geschnappt und mir das Ding genauer angeguckt. Bei der "DI Box" handelt es sich um eine IMG Stage Line LTR-106 4-Way Line Transformer Matchbox. Es kann Ground Lift, Phasenumkehrung und 2:1 Ratio (600 zu 150 Ohm). Die Schalter für die Phasenumkehrung sind gedrückt. Macht das Sinn? schließlich kann ich die Phase bei Bedarf immer noch mit der nachfolgenden Frequenzweiche umkehren...
Phasenumkehrung kann durchaus Sinn machen, da beim Pioneer Mixer die Pins hot und cold vertauscht sind!
Und warum dann mit einem extra Gerät und ncht an der Weiche? Müsste doch Jacke wie Hose sein, oder?