Welche 15" Bässe (Bauart, Hersteller, Selbstbau, Bestückung) würden sich anbieten um zwischen Bassreflexkisten 18 (bis ca. 120 Hz) und Horntops (ab ca. 250 Hz) die Lücke zu schließen. Bin da gerade am probieren und mit dem vorhandenen Material geht die Lücke nicht befriedigend zu schließen. Hoffe nun auf Anregungen.
Danke, bias79
15" Kickbass für 4-weg PA ?
-
-
Schau doch mal ins Selbstbau-Forum!
-
Das ist mir bekannt. Mir gehts darum ein paar Anregungen von Leuten zu bekommen die schon öfter mit 4 Weg hantiert haben. Irgendeinen 15er kann ich mir sofort dazu stellen, darum gehts nich.
-
kl. frage.
möchtes du kaufen oder selbsbau...bin nicht ganz schlüssig geworden aus deiner frage:hab so ehliches problem...
subbässe hab ich,schön tief,aber kick nöö...darumhab mich in den hier verleibt,nur irgenwie weiß ich nicht so recht ob der es bringt:
RCF
ART 705-ASdie daten:
-15" RCF-Precision-Woofer mit 3"Schwingspule
-800 Watt 4 Stufen-Lüfterkühlung-Mono-Stereo-Frequenzweiche 24 dB/oct. mit schaltbarer Trennfrequenz 80 - 100 - 120 Hz
-double Wave Limiter
-Gehäuse aus Birkenmultiplex mit schwarzem Stukturlack
-2x XLR-Klinke Combi-Input-2x XLR-X-Over-Out
-2x parallel-Out-Stativ-Flansch
-Maße (HxBxT): 590 x 435 x 600 mm
-Gewicht 39 Kg
-optionales Rollenbrett erhältlichmein nutze soll:
trance/goa (jajaja ich weiß manche hasse die art von musik) und irish folk (alais Corrs)
-
ich würd da ein 12er kurzhorn nehmen, als selbstbau selbstverständlich...
-
wenn du genau das bauen möchtest was du oben angeführt hast, dann ist die Anleitung "X-tro" genau das was du suchst. Das ist allerdings ein Top daß auch nach oben hin bestückt ist, somit kannst du die oberen Hörnchen weglassen, die 15er Kurzhörner sind genau in dem Bereich um den es geht unglaublich fleißig. Also je nach Größe deiner Anlage eines davon oder das doppelte, aus der X-Tro, speakerstore.nl, das wäre dann zweckentsprechend umzukonstruieren bei unveränderten Hornabmessungen

-
Hi bias!
Habe selbst ein derartiges Problem gehabt.
Bei Speakerstore bin ich fündig geworden. Habe die Tiefton-Sektion von dem GSP Prototypen mit dem B&C 15" leicht modifiziert verbaut.Gruss Dirk