1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Schaltnetzteil Endstufe

• hänschen
  • 12. Juli 2005 um 00:35
  • illuminati235
    • 4. November 2005 um 16:59

hallo,

ich hab nochmal ein bisschen gegoogelt und hab noch folgendes, durchaus interessantes rausgefunden:

such man bei google nach "Amon Lhaw" findet man als erstes:
    amon lhaw dqx bei idealo.de

klickt man den link an, wird man in den dj-laden weitergeleitet, auf eine ram-audio endstufe, die komischer weise auch dqx heißt.

sieht man sich mal auf der ram-audio homepage um, findet man dort auch eine dqx 4.0. die tabelle der technischen daten wurde nahezu 1 zu 1 von dem verkäufer bei ebay übernommen.

2 sachen die mich dabei stutzig machen:

1. wieso leitet mich idealo bei der suche nach "amon lhaw" auf eine ram-audio endstufe um? kommt ram-audio auch von amon lhaw?

2. wieso gibt der ebay verkäufer die gleichen daten an?

entweder handelt es sich um die gleiche endstufe, einmal direkt von amon lhaw, bei ebay, vielleicht deswegen so günstig und einmal über ram-audio verlauft, deswegen so teuer, oder der ebay verkäufer hat sich die daten geklaut und idealo hat sich geirrt.

außerdem hab ich noch ein bisschen text von der amon lhaw homepage aus dem google-cache gezogen:

*hier war ein bild* steht für höchste technische Qualität,Leistung und Sound bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch und Gewicht.

Als einer von europaweit drei Anbietern möchten wir Ihnen hier unsere Produkte vorstellen.

Das Modell POWEREASY von AmonLhaw Electronics nutzt die seit Jahren in Schaltnetzteilen verwendete PWM CLASS D Technik für Digital Hochleistungs High-End Audioendstufen.

Die Audiosignale werden digital verstärkt, Es gibt nur zwei Betriebszustände der Endstufentransistoren , nämlich Sperre und Durchgang. In beiden Betriebszuständen fällt nahezu keine Verlustleistung an, wodurch POWEREASY Endstufen mit einem Wirkungsgrad von ca. 95% aufwarten.

Die digitale CLASS D Technik von POWEREASY erlaubt Baugrößen, die bisher unerreichbar waren und ein Gewicht von nur 9,5 kg bei 1 Höheneinheit im 19" Rackmass,

POWEREASY Digitalendstufen haben alle erdenklichen Schutzschaltungen wie CLIP Limiter, Kurschluss und Gleichspannungschutz, Hochfrequenz, Infraschall, Subsonic

POWEREASY Digitalendstufen sind an allen weltweit vorhandenen Netzspannungen zwischen 198-242 Volt und 99-121 Volt einsetzbar.

Max output power

Test Method EIAJ 1 KHZ

8 ohm per channel (watt) 1100
    4 ohm per channel (watt) 2000
    2 ohm per channel (watt) 3500

Bridged Mode

8 ohm (watt) 4000
    4 ohm (watt) 7000

Unter Technische Daten:

Hum and noise 110 db
    Channel separation at 10 kHz 60db
    Sensitivity 0.775
    Clip/Output headroom indicators Yellow /Green LED
    Active Blue LED
    Bridge/Protect (Short, Temp& VHF) Yellow/Red LED
    Rear panel

Input connectors XLR Female
    Link connectors XLR Male/Phonejack
    Mode switch Stereo/Bride/Parallel
    Ground Lift Switch On/Off
    Outut Conneet Speakon
    Power

Operation voltage: 198-242V or 99-121V
    Dimensions( W x D x H )

Unit ( mm ) 483 x 431 x 89
    Packing ( mm ) 558 x 580 x 150
    Weight(Kg)

Net Weight 9.5
    Gross Weight 10.5
    Approvals

CE:Emission EN 55 103-1,E3
    Immunity EN 55103-2 E3,with S/N below

1% at normal operation level
    Safety EN 60 065,class 1
    CCC:Safety GB8898-2001
    Emc GB13837-2003/GB17625.1-2003

die endstufe bei ebay steht zur zeit bei 341 euro, vielleicht ersteigert sie ja einer hier aus dem forum und macht mal nen vergleich zu ram-audio oder nen testbericht. sollte es sich um die gleichen endstufen handeln, würde man ja bei ebay mal wirklich ein schnäppchen machen!

gruß
    noel

Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

• flyingbeats
    • 4. November 2005 um 17:04

Die Amon Lhaw ist im Inneren absolut unterschiedlich zur RAM. Hab die RAM selbst und ein Bild vom Innenaufbeu des Chinaböllers hab ich schon gesehen.

• illuminati235
    • 4. November 2005 um 17:08

zu dem bild des "chinaböllers":

bei ebay oder hast du die endstufe in den händen gehabt?

Gruß
    noel

Gruß
    Noel
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?

• binson
    Verifiziert
    • 4. November 2005 um 18:31
    Zitat von "tobi.as"

jetzt gibts bei ebay wieder so einen amp, nur der verkäufer ist jetz amoninvetment ...? der heißt jetzt amon lhaw...komisch, eimal namen rundherum reichen, morgen heißt die endstufe vielleicht amon investment...
    http://cgi.ebay.de/Digital-Endstu…1QQcmdZViewItem

kennt die jemand.
    audiocompany war der umtausch problemlos?

Wie geht denn das:

Output Power

Continuous Average Output Power RMS, 1kHz, 1.0%THD+N

Both Channels @ 2 ohms: 2x 2100W
    Both Channels @ 4 ohms: 2x 1800W
    Both Channels @ 8 ohms: 2x 1100W
    Bridge @ 4 ohms: 3800W
    Bridge @ 8 ohms: 2900W

Pink Noise 12dB Crest Factor

@ 2 ohms: 2x 2600W
    @ 4 ohms: 2x 2100W

UND DANN:

Required AC Mains
    230V/50Hz ± 10 %: 16 A

:?:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• illuminati235
    • 4. November 2005 um 18:52

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=373558&highlight=#373558

Gruß
    Noel

• manuela
    • 4. November 2005 um 19:10
    Zitat von "illuminati235"

Die digitale CLASS D Technik von POWEREASY erlaubt Baugrößen, die bisher unerreichbar waren und ein Gewicht von nur 9,5 kg bei 1 Höheneinheit im 19" Rackmass,......

........Dimensions( W x D x H )

Unit ( mm ) 483 x 431 x 89
    Packing ( mm ) 558 x 580 x 150
    Weight(Kg)

1HE-Geräte sind 44,5mm hoch :P

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• sparbrötchen
    • 4. November 2005 um 20:46

Habe mir die Amon Lhaw 4.0 Endstufe bei Ebay vor 1 Woche ersteigert und gestern erhalten....

und bin absolut begeistert, allein die hochwertige und stabile Verarbeitung. Der Sound ist sehr sehr gut. klar, transparent, sauber und natürlich ohne aggresiv oder nervig zu wirken wie man es zum Beispiel bei QSC gewohnt ist. Klanglich ist der Amp excellent !!!

Lüfter sind stufenlos geregelt und machen keinen Krach wie ein Fön wenn man den Amp nicht gerade in der Disco einsetzt.

Habe den Amp jetzt mal gerade zu Hause laufen und man hört im Wohnzimmer nach 1 Meter Abstand vom Amp nichts mehr von den Lüftern.

Also Sorry Leute eure Kritik ist absolut unberechtigt
    ich lese hier oft im Forum mit und kann dazu nur sagen dass es unter 1500 - 2000 EUR nichts besseres gibt.

• illuminati235
    • 4. November 2005 um 20:56

danke für deine beurteilung!

darf man fragen wie viel du für die endstufe bezahlt hast?

die artikelnummern werden leider verborgen, sodass man abgelaufene auktionen nicht mehr aufrufen kann.

könntest du vielleicht nochmal mehr schreiben, wie du sie getestet hast, vielleicht nen paar bilder vom inneren machen etc.

entweder täuscht mich das, aber in den treads über diese endstufen von den besagten firmen tauchen immer mal wieder so beiträge auf, die die endstufen in den himmel loben. da stellt sich die frage "wieviel bekommst du für den beitrag?", solltest du aber ein ehrlicher besitzer sein, und ein paar genauere beschreibungen liefern können, werde ich diesen kuriosen zusammenhang schnell vergessen, ist nicht böse gemeint, aber ich hab da schlecht erfahrungen gemacht mit ungenauen empfehlungen anderer, sodass ich nun ein bisschen vorsichtig bin.

edit: die endstufe die oben verlinkt wurde ist für 432 euro weg gegangen. wer erbahmt sich und ersteigert die nächste für einige tests? :D

gruß
    noel

Gruß
    Noel

• sparbrötchen
    • 4. November 2005 um 23:52

illuminati235

hm also bin dabei wenns ums testen geht habe spass dran kannst mich ja mal anmailen.

• manuela
    • 8. November 2005 um 08:06

sparbrötchen, ich hatte gefragt was "PWM-Chipsätze" sind, du scheinst da über Dinge zu plaudern die ich nochnicht kenne.
    Da es sich deiner aussage nach im Mittel- und Hochtonbereich "bemerkbar" macht müßte es sich um die eintlichen Modulatoren handeln die das Audiosignal in die PWM umsetzen. Welchem Prinzip liegen diese "PWM-Chipsätze" zu Grunde?
    Handelt es sich dabei um eine VCA Struktur die den Sägezahn amplitudenmoduliert einem Schmitt-Trigger zuführt, ist das ein Monoflop daß in seiner Haltezeit verändert wird und eine konstante Frequenz kurzer Peaks bekommt, zB aus einem UJT, oder wird hier einfach ein astabiler Multivibrator in seiner Tast- und Pausenzeit verändert oder geht gar eine MCU mit integriertem AD-Wandler an die Sache heran um daraus softwareinterpoliert eine PWM zu generieren?

Wer hat die Dinger gemacht (Hersteller), Typbezeichnung davon und was verstehst du unter Generationen?

Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• sunride
    • 8. November 2005 um 12:10

@ Sparbrötchen:

Kannst Du mir den Namen hinter Amon Lhaw mal mailen? (Bitte als PN)
    Amon Lhaw hat damals direkt die Tan Ghan Sachen übernommen, nachdem ein Michael Wichmann nicht mehr greifbar war.

• Holger
    Profi
    • 14. Januar 2006 um 17:22

sparbrötchen

wenn die Teile so geil sind, warum Verkauft man sie dann wieder :roll:

Und das der geschätzte Amon für die Garantie gerade steht
    würde ich schwer bezweifeln

Gruß Holger

• sunride
    • 15. Januar 2006 um 13:33

Mich würden mal die Verbindungen zwischen Tan Ghan, Michael Wichmann, Amon Lhaw etc. interessieren.
    Amon Lhaw tauchte auf, als gegen Tan Ghan alias Michael Wichmann die Staatsanwaltschaft ermittelte. Siehe ältere Beiträge bei "Warnungen". Und all die Leute kommen aus dem Frankfurter / Wiesbadener Raum. Ein Schelm wer schlimmes dabei denkt, wobei ich nicht!!! behaupten möchte, das es irgendwelche Zusammenhänge gibt.

Ich gehörte damals zu den geschätzen 30% die nicht beliefert worden sind. Leider waren damals die Büroräume von Tan Ghan bei einem Antrittsbesuch schon geräumt und sie hatten miettechnisch Zahlungsverzug.

Nun man muß das halt positiv sehen: 70% haben die Amps wohl noch recht günstig bekommen. (Waren damals noch analoge)

• manuela
    • 15. Januar 2006 um 14:16

Amonlhaw sitzt hier in der Ecke.
    Die HP funktinierte auch mal ne Zeit lang.

Helga Schramm
    AmonLhaw Showtechnic Ltd.
    Castellerstrasse 97
    65719 Hofheim Ts.

da werden sie (vermutlich) geholfen :P

Die Than Gan Geräte sind von der Fa Near Star Electronics (China) gefertigt worden. Ob Amon Lhaw ebenso gelabelte Near Star hat weis ich leider nicht. Meist findet sich der Hinweis im Bestückdruck der Kanalzüge.
    Auf jeden Fall einer der üblichen Verdächtigen, Near Star, Red Sun oder Regal Tech. 8) Die machen ab einer gewissen Menge alle OEM Label, teils auch OEM Gerätefrontplatten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™