1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Geschlossener Tread zum Thema 4-Acoustic

• Currywurst
  • 19. Oktober 2005 um 00:19
  • WoodcastleDJ
    • 28. Oktober 2005 um 06:31
    Zitat

doch Hollywood und Omni muss nun echt nicht sein!

Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich geschlachtet werde, aber warum wird als Bsp. für schlechte PA immer Omni genannt? Klar, die von dir gezeigten Hamsterkäfige sind als schlechtes Bsp. sehr gut geeignet :grin: .

Ich bin allerdings stolzer PAS 212 Besitzer, und die sind für ihren Preis echt nicht schlecht! Ich werd sie auch zum Forentreffen in Ö mitnehmen, damit endlich auch ein paar mehr Leute sehen, dass Omni durchaus in der Lage ist was ordentliches zu bauen.

Schade, dass gewisse Marken von Grund auf schlecht sind, wogegen bei anderen Marken alle Produkte als Top eingestuft werden. Jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte im Programm. Dabei gilt es die guten herauszufinden. Soweit meine Meinung.

Lg WDJ!

Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

• Ravemaster
    • 28. Oktober 2005 um 10:51
    Zitat von "WoodcastleDJ"

Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich geschlachtet werde, aber warum wird als Bsp. für schlechte PA immer Omni genannt? Klar, die von dir gezeigten Hamsterkäfige sind als schlechtes Bsp. sehr gut geeignet :grin: .

Ich bin allerdings stolzer PAS 212 Besitzer, und die sind für ihren Preis echt nicht schlecht! Ich werd sie auch zum Forentreffen in Ö mitnehmen, damit endlich auch ein paar mehr Leute sehen, dass Omni durchaus in der Lage ist was ordentliches zu bauen.

Schade, dass gewisse Marken von Grund auf schlecht sind, wogegen bei anderen Marken alle Produkte als Top eingestuft werden. Jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte im Programm. Dabei gilt es die guten herauszufinden. Soweit meine Meinung.

Lg WDJ!

ich stimme dir zu das (fast) jeder hersteller auch brauchbare sachen produziert.

Wenn mich jemand fragt ich habe hier 1000€ was kann ich PA mässiges dafür bekommen dann berate ich ihn so gut ich kann. wenn er mich fragt (so wie unser liebling HobbyDJ) ob eine PA für ihn das richtige ist sach ich im klipp und klar nein.

für viele ist eine PA viel zu übertrieben und das sach ich dehnen auch. aber wenn er eine PA haben will hab ich die wahl zwischen ihm sich scheisse kaufen lassen oder ihn beraten so dass er sich wenigstens was brauchbares kauft.

ihr kennt das doch alle selbst. wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat will man das auch machen.
    viele junge männer brauchen das als Pen**verlängerung. war bei mir mit meinen Jensen ja nicht anders (jaja auch ich hatte hamsterkäfige).
    inzwischen habe ich in meinem Zimmer aber auch ne schicke Hifi von B&W.

warum machen wir uns nicht einfach mal die mühe und erstellen aus billigen Chassis eine "etwas lautere Hifi Anlage". wichtig
    komplett Passiv
    n bissl lauter als normal
    dicken 15er Raveland als Sub (denke dafür sind die OK)
    und dann 6" 1" Tops oder so. hauptsache billig und nciht zu laut fürs Kinderzimmer.

greetz Malte

• WoodcastleDJ
    • 28. Oktober 2005 um 12:02
    Zitat

15er Raveland als Sub (denke dafür sind die OK)

.

Also bei mir kommt sowas sicher nicht ins Wohnzimmer.
    Das größte Chassis ist bei mir ein 10er (der dient als Sub). Als Frontholz :grin: stehen bei mir 2 "Viecher" die ja bekanntlich mit einem 8" bestückt sind. Das ist für "Homehifi" mehr als ausreichend.
    Wenn man's genau nimmt, ist bei mir eigentlich alles mit PA-Chassis aufgebaut. Beyma in den Viechern und ein CPA 10er als Sub. Das Ding ist 5 Jahre alt, und war mein erster Sub. Auch wenn der Treiber vom großen C ist, muss ich sagen, echt nicht schlecht...

So Long Lg WDJ!

Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

• sörn
    • 28. Oktober 2005 um 12:08

Kommt halt drauf an, was man stellen will und kann.
    Nen 15er wird wesentlich weniger Klirr Produzieren, weil er einfach viel weniger auslenken muss als nen 10er.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass 15er schon eher die Minderheit darstellen in der Hifi-Region.
    Ich würde bei so 'nem System auf den TW3000 (12er) setzen, weil er fürs Geld extrem laut geht und gleichzeit noch einigermaßen annehmbar klingt. Außerdem kommt er sogar 'tief' und ist nicht grad leistungshungrig. Verarbeitung ist auch ordentlich wenn man sich mal den Spottpreis von 40€ anguckt.

• Ravemaster
    • 28. Oktober 2005 um 13:24

ich habe bei mir auch nen 12er im Sub und der macht auf jeden fall genug bass ;)

die Viecher dürften ja eigentlich auch genug Laut machen :)

ich denke mal das man evtl sowas für die Kiddis zusammenstellen sollte. dann sind die glücklich.

greetz Malte

• schrecki7289
    • 28. Oktober 2005 um 14:18

Ich hab nen 10" Selbstbau Sub für Homehifi und das reicht völlig.
    Habe auch noch zwei Tonsil 8" Aktivbässe, die auf 15Mann Feten an den Start kommen, womit wir wieder beim Thema sind.
    Es muss nicht immer PA sein, gutes Hifi funktioniert auch.

Zitat

Auch wenn der Treiber vom großen C ist, muss ich sagen, echt nicht schlecht...

Ich kann Woodcastle beiflichten, die CPA Chassis sind wirklich besser, als ihr Name. Für Party Selbstbau 100%ig.

Zitat

warum machen wir uns nicht einfach mal die mühe und erstellen aus billigen Chassis eine "etwas lautere Hifi Anlage". wichtig
    komplett Passiv
    n bissl lauter als normal
    dicken 15er Raveland als Sub (denke dafür sind die OK)
    und dann 6" 1" Tops oder so. hauptsache billig und nciht zu laut fürs Kinderzimmer.

Wozu gibt es eigentlich ULB? Bloß hat ULB meiner Meinung nach den Anspruch, auch etwas über Kinderzimmerbeschallung hinaus eingesetzt werden zu können.

Zitat

Du musst aber zugeben, dass die Leute, die sagen:"Erst mieten und dann was amtliches!" eigentlich auch recht haben!

Bloß das das anmieten von vernünftigem Material auf die Dauer richtig ins Geld geht, und für den Mietpreis für 3 Abende gibts ja schon Raveland, also wird das gekauft :roll:

Zitat

nur manche 16 jährigen labern wie alte hasen...

Definiere mir das bitte genauer.
    Einem 16jährigen, der sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt hat und auch vorhat, das ganze später mal ernsthaft zu betreiben, dem geht ein User wie HobbyDJ genauso auf den Wecker wie einem Profi, der schon 30Jahre lang im Geschäft ist.
    Ich ziehe den Hut vor Leuten mit großer Erfahrung im PA Sektor, aber genausogut müssen die Profis auch mal von ihrem Klischee wegkommen:
    16Jahre, keine Ahnung, kein Geld, große Klappe
    Es ist wie überall im Leben, es gibt solche und solche.

Gruß
    Thomas

• the_muck
    • 28. Oktober 2005 um 16:39

:grin: noch mehr viech liebhaber! ich bestle gerade an cyburgs neustem projekt :grin:

schrecki,
    ich finds super wenn du dich mit der materie beschäftigst, und vieleicht auch ne ausbildung in die richtiung machst! dann kann ich, und das forum nur von dir profitieren! aber oft habe ich das gefühl das manch einer hier nur stuss und nicht ihre eigenen erfahreungen posten.

man könnte das forum auch als pädagokisches kommunikations eben betrachten :grin:

es liegt im auge des betrachters

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement