Liebe Kollegen,
wer hat praktische Erfahrungen mit dem VS P6 575 HMI EB von JB Lighting sammeln können? Wie macht sich die Lampe denn so?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Liebe Kollegen,
wer hat praktische Erfahrungen mit dem VS P6 575 HMI EB von JB Lighting sammeln können? Wie macht sich die Lampe denn so?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Hallo Tobias !
Also zum P6 (egal ob mag. Vorschaltgerät oder EB) kann ich nur folgendes sagen, eine rundum echt wirklich tolle Lampe. Für einen 575 gute Lichtausbeute ! Pan/Tilt-Bewegungen flott und sauber, auch bei synchronen Bewegungen zweier Wackler ! Die Menüführung gefällt mir auch richtig gut, die ist meines Erachtens nach besser gelöst als beim Mac...das Design vom Display ist Geschmacksache, steht aber glaub auch hier nicht zur Diskussion... :lol:
Beim großen Bruder dem P7 hatte ich mal ein wenig trouble.... sei wohl ne Krankheit an dem Ding.... Die Gobos halten wohl nicht wirklich toll, Deckel runter gemacht und das Ding kam einem schon entgegen....(Lampe hat im Betrieb schon Gobo-Probleme gemacht)...
Was mir auch noch gefällt ist das DMX-Protokoll, insbesondere einen extra Kanal (Special) auf dem die Lampe (On/Off) liegt... ![]()
Wenn du was ausführlicher Wissen möchtest....PN...
Grüße
Chris
Hi Tobias,
hatte die Maschinen letzte Woche im Einsatz und kann nur sagen:
Sehr schnelle und saubere Bewegung, keinerlei Aussetzter auch nach 16 Stunden Techno (Nature One). Schade ist allerdings, dass er keine CMY Farbmischeinheit hat.
Grüße
Armin
http://www.technikwear.de
Hallo.......
wir haben die P6 jetzt seit 6 Monaten im einsatz. Leider kann ich die saubere Pan/Tilt bewegung nicht bestätigen. Bei sehr langsammen bewegung neigt der Kopf zum "nachruckeln" das liegt Definitiv an der grossen übersetzung ( zum vorteil der schnellen Pan / Tilt bewegung.
Lichtausbeute **sehr gut**.
Leider ist das Gerät relativ laut , also für einsätze im Theater nicht geeignet. Das wurde wohl jetzt geändert.
Modulartechnik ** sehr gut**
Die Menüführung ist ok.
Wir vermissen ein Fehlerprotokoll b.z.w. dessen erklärung in der Beschreibung. Es wäre auch gut das Display b.z.w. die Schrift drehen zu können.
Sonst ist der P6 sehr gelungen und die oben genannten " Nachteile" will ich mal als Kinderkrankheit bezeichnen.