Wenn man was persönlich abholt am besten mit nem 7,5er voll
Snickers vorfahren, bis die Ware gerichtet ist hat man problemlos
alle Snickers aufgefuttert ![]()
Beiträge von cdt
-
-
Servus !
Hat jemand ne genaue Erklärung für diese Brücke (ESD,ect?)
OT
mechanischer Totalschaden durch Alkoholabusus des DJ´s
Formulierung Weltklasse !!
/OT -
andere Möglichkeit, funzt bei Sängern ganz besonders gut:
"zurück pfeifen"
-
...altbekanntes Thema...
guessi: das sind exakt genau die Dinge ich auch zu Vergleichen rangezogen habe...
Und generell will ich betonen, daß man sich erst mal über die Anwendung im klaren sein muß, dann die Pultenscheidung fällen kann...
Grüße
Chris -
DJ Sawtooth: Meld dich und du bekommst einen Erfahrungsbericht bezüglich einer Erlebnisbad Disse
Grüße
Chris -
jop, 201 und 202
-
bei Einzelmassen und zusätzlich noch bei galvanischer Trennung noch nie Probleme gehabt und zig-fach erprobt...
-
cp88 ist mir am liebsten, weil am universellsten einzusetzten....
-
Servus,
das Thema hatten wir zwar schon des öfteren, aber hier gerne nochmal meine Farben, bin da sehr klassisch:
grün 139
rot 106
blau 119
orange 105 oder 158
gelb 101 (ist aber ein sehr helles gelb)
acl 202
wash 250
lavendel 343
in der Front LavendeltöneGrüße
Chris -
jop, selbst diese nixigen dinger können das....
ich halt aber nix con diesen....
-
Servus !
Wie Koko schon schön beschreibt....an den Standart halten, ggf.
davor adaptieren...BSP:
Wir haben 6er Bars mit 2 weiteren Schukos....Adapter
vor zwischen Dimmer und Harting und schon hat man auf der siebten Schuko noch nen Dimmerkanal und zb auf der letzten Dauer....
ABER: Kabel und 6er Bars sind nach Standart verkabelt und verdrahtet...Grüße
Chris -
8 CCs...na nun wolln wirs mal nicht übertreiben in einem Gang mit 15x8x4m

der Aufschalg hat 6m Breite.....und wird sicher nicht zu 100% absorbiert, komplett homogen bzw diffus werden wir es nie bekommen...
CCs blenden, klar wenn man sie nicht dementsprechend aufstellen kann....
Kann nicht für LED PARs sprechen, hatte diese nicht nicht in gebrauch, aber sehen bestimmt nicht schlecht aus....
ich bleib dabei CCs

Grüße
Chris -
also laut Datenblatt bei 4m Höhe ca. 6m (sofern ich das auch die schnelle richtig interpretiert hab...(http://www.studiodue.com/service/usermanual.html)
du sagst, der Raum ist dunkel, also vermutlich schwarz ausgehängt...
Schwarz absorbiert viel, aber du wirst einen netten Effekt haben, je nach dem wie hell du es haben willst, dem entsprechend die Anzahl dimensinonieren...
Den satten Dampf den die CCs bringen (mal egal ob die 1800 oder die 2500 Variante) zahlt sich dadurch aus, daß du wohl sehr homogenes Licht haben wirst.
Wie gesagt, ich arbeite sehr gern mit diesen Dingern...
Kann dir gern auch mal per mail so ein paar Erfahrungswerte und auch Einsatzberichte tippen.... -
Hi f8274,
ich persönlich würd CCs nehmen...

Hängt aber wieder von Gegebenheiten ab.....
Willst du noch Effekt rein bringen, nimm PARs,
soll es homogen sein, dann auf jedenfall CCs.
Wenn es auch vom Platz her geht, sind mir die Dinger
mittlerweile am liebsten, vorallem, wenn es um statische
Sachen geht. Und die 2500 Variante macht richtig Dampf !
Kleines Feature das oft vergessen wird, klar kann man die
PARs auch filtern, aber ein CC kann von Haus aus
"quasi" jede Farbe, vorallem, wenn noch das Thema Firmenfarben
ne Rolle spielt. :wink:Grüße
Chris -
jo, wegen kurzem Abstand, wurden diese Shieldfolien wohl ins Leben gerufen, aber schaden kann es sicher nicht...
bin auf deinen Bericht gespannt

-
...kann dir gern die Adresse meines Lieferanten mailen...
folgendes, hab ich zwar noch nie eingesetzt, aber von LEE gibt es
auch ne Folie, die als Temperaturshield dient....diese mal probiert?
also quasi erst Shield, dann Farbfilter...Überprüf vielleicht auch mal generell deine Lampe (ich hatte deine Funzel noch nicht im Einsatz), unsgünstiger Weise, gibt es manchmal den Fall (bei den Raylights ein altes Problem), daß exakt auf dem Filter der Brennpunkt der Funzel liegt...
Grüße
Chris -
Servus !
Was verstehst du unter kleinen Mengen? Die kleinste gängige Menge ist die, aus der du 4 Filter rausbekommst...(zumindest bei meinem Händler)
Zum anderen, welche Farben und welche Brenner verwendest du ?
Grüße
Chris -
Danke Fabian :wink:
-
Servus,
so wie sich das anhört (wenn ich es falsch verstehe korrigier mich) solltest du dich zunächstmal mit dem DMX 512 Protokoll auseinander setzten, denn geht hervor, daß ein DMX Gerät eine Startadresse hat und eine bestimmte Anzahl an DMX Kanälen (der Pocketscan hat glaub 7)...
In deinem Fall: Startadresse vom Scan plus die Anzahl der Kanäle plus eins ergibt die Startadresse deines MH...
Ich hoff ich hab deinen Beitrag richtig verstanden, evtl meinst du auch, das dein MH als Fixture Nr. 2 laufen soll, dann mußt du am Scan Operator dort die Startadresse ändern (keine Ahnung aber wie das geht an diesem Pult)....Grüße
Chris -
...und nach wie vor ist mein bester Freund der DMX-Splitter, der galvanisch trennt...

Seit wir das durchziehen, hatte ich keine DMX Probleme mehr, egal ob
5m Kabel oder 150m und alles ohne Abschlußwiderstand, sofern es reicht, fahr ich auch alles über eine Line