Die Frage stellt sich mir da ich bei 4 Bässen (die ich so aufbaue das alle 4 gemeisam ihre Luft saugen)
wesentlich mehr Druck habe als bei 2 die aufeinander liegen.
Das ganze versteht sich pro Seite.
Bisher hat mir jeder gesagt das es sich um eine BR handelt. Ich denke es ist ein
Rear Horn-Loaded Subwoofer.
Siehe auch
http://www.yorkville.com/images/products/ls808b.jpg
die genauso gebaut ist.
Welche Bauart hat der RCF ESW 1018 ?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Sound&Show schrieb am 2002-12-21 14:33 :
Die Frage stellt sich mir da ich bei 4 Bässen (die ich so aufbaue das alle 4 gemeisam ihre Luft saugen)
wesentlich mehr Druck habe als bei 2 die aufeinander liegen.
Das ganze versteht sich pro Seite.
Bisher hat mir jeder gesagt das es sich um eine BR handelt. Ich denke es ist ein
Rear Horn-Loaded Subwoofer.
Siehe auch
http://www.yorkville.com/images/products/ls808b.jpg
die genauso gebaut ist.
Also laut RCF ist es ein Mix aus Allem.Der Treiber arbeitet in einer 70 Liter kammer die Geöffnet ist und der Rest an Bass kommt dann aus der Öffnung.Es ist auf keinen Fall ein Richtiges Horn,kann man halt schlecht erklären,ob die Abgebildete Yorkviile Box genauso aufgebaut ist weiß ich nicht!Gruss Bowdy
-
Es ist ein stinknormales BR-Design mit sehr großem Port, der dementsprechend lang ist. Da ist überhaupt nichts horn-mäßig dran. Die Aussage von RCF ist einfach nur Marketing-Gerede. "Horn macht sich immer gut im Verkauf"
-
Zitat
Jens Droessler schrieb am 2002-12-23 15:20 :
Es ist ein stinknormales BR-Design mit sehr großem Port, der dementsprechend lang ist. Da ist überhaupt nichts horn-mäßig dran. Die Aussage von RCF ist einfach nur Marketing-Gerede. "Horn macht sich immer gut im Verkauf"
Stink normal BR?Auf keinen Fall weil der Speaker eigentlich nur im einen kleinen Gehäse arbeitet 70 L,von den aussenmaße hat es aber mehr Volumen.Ist irgendwie schon Komisch mit dem Gehäse.Schraub so ein Teil mal auf und guck mal nach dann weißt du was ich meine!Gruss Bowdy
-
Hmmm kann das keine beantworten ?
Ich kann`s nicht dazu fehlt mir die Erfahrung.Hab mal ne Box aufgemacht.
Hinter dem Magnet ist das Gehäuse halb geschlossen dann kommt in der anderen Ecke eine kleine Schräge und dann geht's nach draußen über den Port.Ich würde sagen nach vorne strahlt er wie ein BR ab nach hinten wie ein Horn.
-
halbweg expo is das meiner meinung nach,
oder auch*bassrutsche genannt* -
Es ist einfach nur BR mit sich erweiterndem BR-Port. Für eine ordentliche Hornwirkung ist die für einen BR recht große Portfläche doch wesentlich zu klein. Das kleine Volumen ist zwar schon unterdimensioniert, geht aber in Ordnung, schließlich ist da der L18S800 drin.
Kuckt euch zum Vergleich mal andere "Rutschen" oder Scoops an.