ich würd mal gerne wissen welche fakturierungs-software ihr für den verkauf und mietpark benutzt, welche erfahrungen ihr damit gemacht habt und was ihr dafür löhnt (anschaffung, service und updates).
grüsse aus dem schwarzwald
fuzzy
ich würd mal gerne wissen welche fakturierungs-software ihr für den verkauf und mietpark benutzt, welche erfahrungen ihr damit gemacht habt und was ihr dafür löhnt (anschaffung, service und updates).
fuzzy
Ich habe eigentlich nur eine ganz simple Handelsfraktura über die ich Lieferscheine, Angebote, Rechnungen usw. schreibe. Ist recht günstig und auch sehr vielseitig einsetzbar.
AFS-Auftrag heißt das ganze und ich bin Preis/Leistungsmäßig zufrieden.
Hätte noch eine Orginalverpackte Starterversion hier liegen.
und wie machst du das mit dem abrechnen von mietmaterial? bisher hab ich eine getrennte warengruppe für mietmaterial mit dem mietpreis pro tag und geb dann mit einem faktor díe anzahl der vermiettage an. geht das bei der software auch? oder wie machst du das?
fuzzy
Ganz genau so, ich habe eine individuelle Lagerliste in der ich Bestimmte Artikel unter bestimmten Artikelgruppen verwalte, bei Verkaufsartikeln kann ich abbuchen lassen aus der Lagerliste ich kann aber die Verbuchung auch ausschalten. Und dann steht dann auf meinen Rechnungen z.B.:
Vermietung: PAR 64 Lichtanlage klein
(Zusatztext)
4x PAR 64, Lauflichtsteuerung mit Lastteil 4x 1KW
Und das ganze wird dann Tageweise abgerechnet.
hast du einfach "vermietung:" bei jedem Artikel dazu geschrieben oder in dem druckeditor die warengruppe vor der artikelbezeichnung eingefügt? (wenn ja, wie??)
wieviel willst du für die starterversion?
fuzzy
Mein Tip, schau doch mal auf die HP von AFS-Software - Auftrag und schaus dir dort mal an! Die Starterversion kostet bei mir 39.- Euro
Was haltet ihr von easyjob?
Gibt es auch günstigere Alternativen?
AFS-Auftrag ist klasse, hab ich auch.
Gruss Martin
nach ewig langer Testphase haben wir uns mit mehreren Firmen für Faktura32 von HHsoft entschieden. Die Software kann alles, was man bei Verleih und Verkauf braucht (Materialdispo, Personaldispo einschl. Urlaubsplanung, Fahrzeugdispo, Inventur, Übergabe der Daten an die Buchhaltung, ordentliche Projektierung, Fremdartikelverwaltung mit direktem Vorschlagssystem usw... Und der Preis ist im Vergleich zu Easy Job recht lächerlich...
By the way : Hatte SONNTAGS ABEND UM 9 nen Bug festgestellt und ihn zum Hersteller gemeldet... Hatte binnen 1/2 Stunde Antwort und ein passendes Patch (Kommentar : der Fahler wurde mir heute mittag schonmal mitgeteilt, da gabs dann gleich ein Patch...) Soviel zum Thema Service
Gruß, Steffen
Gibt es bei Faktura32 die Möglichkeit eine Staffel für Langzeitverleih einzugeben?
z.B. 1Tag 100%
ab 3. Tag 80%
oder so?
Gruss Martin
hi
ich selbst hab zwar keinen verleih aber mal mit dem prog von maratone rumgespielt
http://www.maratone.de kann man sich was drüber anschauen
greetz felix
Wir arbeiten seit ca. 10 Monaten mit Easyjob 2.0!
Sehr gute Erfahrungen damit gemacht, der Support ist Klasse und die
Jungs dort arbeiten ständig an Verbesserungen und Erweiterungen.
Diese Updates bekommt man kostenlos.
Gruß,
Holger
@ NExus :
Geht halt dadurch, daß Du bestimmte Faktoren bei den Tagen angibst, z.B. 1,5 Tage, 2,2 Tage usw...