Zitat von "LC2412"wie schon genannt einem Scroller, dann lüftert nix und man hat ein paar Farben.
Die Scroller die keinen Lärm verursachen hätte ich auch gerne... ![]()
Zitat von "LC2412"wie schon genannt einem Scroller, dann lüftert nix und man hat ein paar Farben.
Die Scroller die keinen Lärm verursachen hätte ich auch gerne... ![]()
Hallo LC2412,
in unseren Gottesdiensten, sei es Jugend oder Anbetungsgottesdienste am Abend, die meist in einer Konzertform abgehalten werden also 90% Musik, oder vielleicht sogar manchmal am Sonntag morgen --> will ich bei uns ein Ambiente schaffen das diese Veranstaltung das es angenehm und vom Raum her warm macht.
Das ganze ist mit LED Pars finde ich sehr gut machbar. Da über der Bühne die Leinwand mit den Texten ist und links und rechts schöne große Wände sind, kann man mit 4 MH´s sehr schöne Gobos an die Wand schmeißen die sich langsam bis gar nicht bewegen müssen.
Mittlerweile denke ich das wir sicherlich ein paar konventionelle Par 64 reinmachen, vielleicht so 16 Stück aber da denke ich sind schon noch so 24 Stück von den PAR LED drin.
Stufenlinsen sind Standart da gibts gar nichts ... 4 x 1KW sind Standart.
Die Scrollteile, werde ich mir bestimmt nicht anschaffen!
Jetzt mal zu "multifunktionell":
Da werden schon mal Band-Gigs veranstaltet, von Soft bis christlicher Hardcore ... und darum werden auch dann die Traversen so ausgerichtet und verkabelt das ich notfalls noch mal vom Verleiher 8 Mh´s oder noch andere Zusätzliche Geschichten hoch hängen kann...
Gruß Tom
Hallo Tom,
hast Du die LED-PARs schonmal Live gesehen? (nicht im TV) Ich kann Dir nur nochmal raten, das vorher zu testen ob Dir das was da rauskommt gefällt. Was ich dieses Jahr auf der Showtech an LED-Technik gesehen habe war durchgängig nicht das was ich mir unter "warmem Licht" vorstelle. Was eben auch am eckigen Spektrum der LEDs liegt...
Viele Grüße DoubleQ
Zitat von "SimonFB"
Die Scroller die keinen Lärm verursachen hätte ich auch gerne...
Schon klar, ich meinte, dass die nicht sonst endlos lärmen, nur, wenn sie eine neue Farbe anfahren. Und das muss man ja nicht unbedingt bei den Fürbitten machen :wink: