Also meine P1600er reichen gebrückt für meine WahrfedalePro EVP-S15 mit 400W RMS aber doch völlig aus ... :roll:
Unterschiedliche Signalanzeige?
-
-
kenn das problem von den t-amps
da allerdings unterschiedliche anzeigen bei einer endstufe

-
Bei ganz tiefen Bässen kann man bei einer gebrückten t-amp beobachten wie erst der eine, dann der andere Kanal leuchtet..... :roll:
-
ja, bei mir das gleiche mit den DAPs,
aber ich glaub des hat ma schon mal, dass die dinger so ziemlich die gleichen innereien haben..., wenn nicht gleich vom gleichen hersteller sind -
Trotzdem bervorzuge ich t.amp, weil ich dann den Thomann Service habe und nicht wochenlang warten muss, wenn mal was ausfällt.
-
Zitat von "viRuZz"
Die Stufe sollte mind. den RMS Wert der LS bringen / Kanal. So steht es in Regelwerk.
Wo genau steht denn das?
ZitatÜberdimensioniert ist auch nicht wirklich ratsam.
Ist das allgemeingültig, daß nicht überdimensioniert werden darf? Ich frag nur, weil hinter mir dudelt ein 75W-Verstärker, an dem ein 2W-Lautsprecher hängt. Problemlos. So, wenn ich etwas lauter mache, zeigt die Endstufe Vollaussteuerung an. Weder geht der Lautsprecher kaputt noch zerrt er.
MG
DirkB
-
Zum ersteren: Habe ich hier schon oft gesagt bekommen
Zum zweiten: Wenn ich eine stark überdimensionierte Stufe habe, ist es möglich, dass es den LS zerreißt :roll: -
du sollst eine überdimensionierte stufe natürlich nicht ganz aufreissen...
-
Mein Ausgangspunkt

-
-
Zitat von "viRuZz"
Zum zweiten: Wenn ich eine stark überdimensionierte Stufe habe, ist es möglich, dass es den LS zerreißt :roll:
Wieso zerlegts denn dann den 2W-lautsprecher nicht an der 75 W-Endstufe? Kann ich auch mit einer 240W-Endstufe machen. Da geht er auch bei Vollaussteuerung nicht kaputt.MfG
DirkB
-
Dieser Lautsprecher macht wohl eher die Stufe kaputt als umgekehrt ^
-
Zitat
Dieser Lautsprecher macht wohl eher die Stufe kaputt als umgekehrt
Nein, auch das nicht. Der funktioniert ganz tadellos.
MfG
DirkB
-