Hi Leute,
wahrscheinlich ist das hier das komplett falsche Forum, aber i weis nicht so recht wohin mit meiner Frage. Bitte verschieben wenns nötig ist.
Also ich bin auf der Suche nach einer Software, die auf einem am 2ten Grafikkartenausgang(wahrscheinlich DVI) angeschlossenen Plasma-TV(16:9) verschiedenste Dinge zaubern soll. Unter anderen sollen da Bilder gezeigt werden (JPEGs) die entweder von der Festplatte aus nem Archiv in zufälliger Reihenfolge ausgewählt werden, schöner wär halt auch eine Möglichkeit, daß die Bilder aus einem Internet-Link gezogen werden können. Dann wärs schön wenn man Termine und sonstige Infos einblenden könnten, genauso wie ein fixed Logo und so. Dann sollte es auch möglich sein, und hier wirds jetzt kompliziert, das man z.B. das Plasmabild so trennt, daß links eine Infospalte bleibt in der z.B. Webseitenmaterial geladen werden kann und im verbleibenden rechten Teil (der dann 4:3 ist), soll ein Live-Videobild eingespielt werden.
Ich hoffe ich konnte mir irgendwie verständlich ausdrücken. ![]()
Also im Endeffekt sowas in der Richtung wie man es auf Bloomberg und Co sieht. Das ganze sollte halt für eine kleine Installation in einer Bar dienen und nicht auf Messen oder gar Fernsehsendern laufen. Diese Software Tools für Broadcasing (Bloomberg und Co) sind sowas von schweineteuer das man gar nicht dran denken mag.
Weis jemand was zu dem Thema? (Man sachen könnte man ja locker alles über eine HTML Seite machen, auch die automatisierten Sachen, nur bei dem Videobild einblenden, eventuell auch mit Logo-Overlay, weis ich dann wirklich nicht weiter...)
Danke schonmal!
Ciao
Martin