Wieviel HE wird das Teil denn haben? Mit 4He, wie beim Tascam, kommst ja nicht mehr hin. Würde auch die Aussteuerungsanzeige schön breit machen, wie beim Dynacord M1. Nicht diese schmalen Dinger, wie bei Pioneer oder Tascam. Natürlich nur am Master. An den Kanälen sind die schmalen Dinger ok. Überleg dir auch noch nen schönen Namen für deine Marke :wink: XLR Out für Master und Monitor wäre zudem auch schön. Ebenso ein Mono Light Out. Was hälst von Parametrische Mitten bei den Mikrokanälen?
Tascam X15/X17 Nachfolger?!
-
-
4 HE passt hier wunderbar - klar geht alles nochmal XLR raus
Dynacord M1 ist (in meinem Augen) nicht so doll ...
die Aussteuerungsanzeige ist den meisten doch eh wurscht, hauptsache es leuchtetaber das sind ja nur Designsachen ... 5mm LED statt 3mm
-
wie wird denn die die lautstärke der microkanäle eingestellt? ich habe nur 2 gainregler für diese kanäle entdecken können. wo ist denn der balance regler für die outputs? den platz für die bnc buchse (licht) halte ich auch für nicht glücklich gewählt-da wirds sicher eng mit 2 micros und schwanenhals. apropos mics-fehlt da nicht ein overtalk schalter bzw regler? jetzt zum persönlichen geschmack; schiebeschalter fürs channel assignment oder besser gefragt: ist das überhaupt nötig? ich müsste auch nicht unbedingt eine led kette pro kanal haben- ein pfl schalter würde mir reichen(selbst den hat mein aktuelles pult nicht) den zusätzlichen auxweg fänd ich schon gut-(ich denke mal, der ist für dvd-, mp3 player oder schleppi gedacht) aber ohne klangregelung-mmh.
ansonsten- viel erfolg!(meine ich ehrlich-es gehört viel mut und durchaltevermögen dazu, so ein projekt durzuziehen.) -
Topwen muss jetzt sicher entscheiden, um noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können, und jeden wird man es auch nicht recht machen können.
Mein weiterer Input zur Ausstattung:
Ein Balanceregler beim Masterout wäre sicher erforderlich, bei den Mic-Kanälen halte ich sep. Balanceregler für entbehrlich, da es doch in erster Linie ein Discomixer ist, über den sowohl der DJ als auch der VA jeweils ein Mic benutzen können. Talkover: Nennt mir einen Discomixer, bei dem diese Schaltung gut funktioniert!? Kann m.E. wegbleiben, einfach selbst den Channelfader, wo die Musik aufliegt, beim Moderieren runterziehen.
Die Aussteuerungsanzeigen je Kanal ist schon praktisch. Nen 2-fach EQ für den Booth-Out wäre noch ne feine Sache, da dort i.d.R. kleinere LS dranhängen als die Main-PA, und diese kl. können nicht selten ein EQ-ing vertragen.
Ich sehe, dass Gerät wird deutlich besser ausgestattet werden als ein Tascam X15/X17, Denon X-400 und dergleichen, und den von Topwen in Aussicht gestellte Preis (400-450 EUR) halte ich bei guter Verarbeitung/Bauteile vor dem Hintergrund der wirklich nützlichen Funktionen dieses 19"-Discomixers für ein Schnäppchen.
-
Zitat
bei den Mic-Kanälen halte ich sep. Balanceregler für entbehrlich
wozu auch? ist doch mono. ich meinte auch den volumenregler für den microkanal-oder willst du das über den master out regeln?
Zitatund den von Topwen in Aussicht gestellte Preis (400-450 EUR) halte ich bei guter Verarbeitung/Bauteile vor dem Hintergrund der wirklich nützlichen Funktionen dieses 19"-Discomixers für ein Schnäppchen.
wohl wahr....
-
Wenn Du die zwei Mic-Kanäle für den Anschluss von Instrumenten nutzen möchtest, kannst Du eins links und eins rechts ein-pannen, bspw., aber das macht bei einem Discomixer ja wenig Spaß (zu wenig Kanäle). Dachte, Du meintest so eine Anwendung.
Handling der Mic-Lautstärke bei dieser Art von Pulten in der Tat durch eine Abstimmungg von Channel-Gain und Masterfader üblich und m.E. ausreichend.
Gruß f8274
-
an aleister:
- vermutlich fliegt der "on" Schalter raus und noch ein Drehkopf kommt dahin.
- bislang war noch kein Balance-Regler erwünscht (noch nie im DJ-Pult gesehen *G*
- was bringt dir ein PFL? wie willst du dann den Crossfader belegen?
- Klangregelung für AUX ist kein Probleman f8274:
- TobWen ... kommt von Tobias
- okay, als Balance-Regler an den Masterout
- die Aussteuerungsanzeigen kosten ein paar Cent ... und noch ein wenig Strom
- okay, also EQ für Booth und Aux-In ?Ich möchte nochmal sagen, dass das nur EIN Produkt ist, welches wir anbieten
werden. Wir werden auch noch 19" Kompressoren, Gates etc. herstellen.Diese werden zu einem Behringer-Preis verkauft, liegen jedoch eindeutig im
Studiobereich. -
und hier ist MK3
Hier das größere Bild: KLICK MICH -
Eine Sache hab ich noch. Regelbare Crossfader Curve. Hat der Tascam X-17 auch. Ansonsten Hut ab :wink: Vielleicht aber doch lieber auf 5He gehen und dadurch mehr Platz zwischen der Klangreglung gewinnen. Stichwort Wurstfinger bei manchen Djs.
-
naja, es wird sicher auch eine 5 HE Version geben, aber erstmal ist ja eine 4 HE gewünscht
da ist viel Platz zwischen - sieht man nur jetzt nicht, weil der Schatten so dick ist
außerdem sollte man das ja eigentlich nur 1x einstellen pro Event *G*bezüglich der Kurven-Umschaltung: hat das schonmal jemand benutzt?

-
Wieso stellt der DJ die 3-fach Klangreglung nur ein mal um? Die wird für jeden gescheiten Übergang bei Techno gebraucht. Hab das selbst mal gemacht, vor meiner Zeit als Techniker :wink:
-
ach, du meinst die normale Klangregelung
die ist eigentlich vom X15 übernommen ... ich muss das mal komplett im CAD neu zeichnen und dann ausdrucken
die Knöppe müssen ja auch nicht so dick sein, ich habe ziemlich dicke Finger, ich kann es gut testen
-
Jep, die meine ich. Hierzu fällt mir ein gutes Beispiel ein. Pioneer DJM 600 und DJM 3000. DJM 600 hat hier super viel Platz. Beim DJM 3000 ist alles sehr gequetscht.
-
Bitte auch keine zu dünnen Potis. Und möglichst gumierte nehmen. Aber ich glaube, ich will alles wieder zu perfekt haben

-
mahlzeit.
schick schick...
aber warum keine dünnen potikappen für die unwichtigen dinge des mixens?
alles was nicht in den hauptkanälen liegt kann ruhig dünn ausgeführt sein ala pioneer djm 707 mastersektion.funktioniert bei dem pult übrigens wunderbar und ist sogar noch verstellsicherer als normale potikappen!
und ansonsten...ich glaube wir versuchen zuviel in der kiste unterzubringen.
vieleicht belassen wir es einfach mal bei dem aktuellen stand und freuen uns dann schon mal auf ein 6 + 4 kanal 19"6 HE M1 nachfolger
ot:
das mit den gates und komps klingt extrem interessant.
da bin ich doch glatt schon mal gespannt und bereue fast nen bähringer xr4400 gate im siderack zu haben
mfg Sascha
-
Hi
also ich würde einen Fader beim MIC vorziehen. Eventuell 1 x Mic mit Fader und einmal mit Drehpoti.
Aber wie gesegt ich ziehe ein Fader vor - gut ich bin ja auch ne Quasselstrippe

Detto
-
und hier ist MK4
Ist es denn wichtig, das es für jeden Kanal eine eigene PFL LED Kette gibt. Bei meinem ESO gibt es eine LED Kette neben der Master-LEDkette und halt den PFL Schalter am Kanal der das Signal draufschaltet somit würde man sich diverse LEDs sparen sowie die Ansteuerchips.
Mir reicht die eine LED Kette.....ist nur ein Vorschlag zum Kosten sparen.
Bin auf Gegenargumente gespannt. Vielleicht erweitert das ja meinen Blickwinkel

Detto
-
das ist ja nicht nur eine PFL-kette, sondern auch eine Standard-Kette *G*
-
und hier ist MK5