Hallo,
nachdem mir das Tascam X15 & X17 nicht 100%ig zugesagt haben, habe ich mich mal selbst ans Design gemacht:
Hier das größere Bild: KLICK MICH
Schön wäre es jedenfalls oder was mein ihr? ![]()
Grüße
Tobias
Hallo,
nachdem mir das Tascam X15 & X17 nicht 100%ig zugesagt haben, habe ich mich mal selbst ans Design gemacht:
Schön wäre es jedenfalls oder was mein ihr? ![]()
Grüße
Tobias
Mit was hast du das gemacht?
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen weil ich nicht auflege, aber sieht recht übersichtlich aus ...
Zitat von "kater"Mit was hast du das gemacht?
Paint Shop Pro 7 - in meinen Augen das beste Programm für Internet-Rastergrafiken
Zitat von "kater"Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen weil ich nicht auflege, aber sieht recht übersichtlich aus ...
Hehe, danke.
Zitat von "TobWen"Hallo,
Vielleicht kann der Künstler mal erläutern, wo denn jetzt der wirkliche Nutzen dieser Aktion liegt?!!?
Es gibt jetzt ein schönes Bild eines Mixers.... und nu???
Von den dargestellten Proportionen her (19" sollte ja wohl erhalten bleiben, oder?) sind mir die Faderwege definitiv zu kurz geraten.
also die fader sind nich kürzer als bei beim original x-15
außerdem sind kurze fader doch gut als DJ
Ihc such schon lange nen vernünftiges 4HE dj pult. Das X-15 ist okey (funzt und is günstig) das obige design wäre zu 99,5% perfekt ![]()
fader anordnung besser, led kette pro line, low-cut am mikro
und das ganze so kompakt wie möglich. und natürlich symetrisch xlr out's
Jan, genau - Du hast aber noch den (nicht sichtbaren) Limiter erwähnt, der sich auf der Rückseite des Gerätes befindet.
Damit kann ein Newbie nix verstellen, aber Du musst keine Angst um die Hardware haben, die dahinter hängt.
Schöne Ideen, leider hast du vergessen die Forenbeschreibung zu lesen in der steht "Disco hat sein eigenes Brett", also ab damit nach Disco!
verschoben nach Disco!
Was meiner Meinung nach zur Perfektion dieses Pultes beitragen würde:
1. Der erwähnte Limiter (obwohl echt unglaublich ist, wann das Ding erst hörbar zerrt*lol)
2. Auf dem Mikrokanalzug noch 3 Klangregler fürs AUX-MIC, und n 2. VU-Meter (könnte man geschickt in dem Bereich reinmogeln)
3. Falls noch nicht vorhanden ein extra Ausgang, der nur PFL arbeitet fürs Lichtpult. Nach Möglichkeit auch im Pegel verstellbar.
Denke so wäre es das perfekte Werkzeug für viele Hochzeitsdj´s.
Finde das X15 schon sehr klasse fürs Geld.
Zitat von "hpaudio"
3. Falls noch nicht vorhanden ein extra Ausgang, der nur PFL arbeitet fürs Lichtpult. Nach Möglichkeit auch im Pegel verstellbar.
also direkt nen light-out hat es nich, aber es gibt doch den record out, der ist soweit ich weiß unabhängig vom master fader.
mahlzeit
led ketten wärn ne gute sache in dem pult.
jedoch würde ich keinen masterfader mehr einbauen sondern ein einfaches poti und das dann schön aufgereit mit den aux und booth potis.
dat hat nämlich den vorteil das man nicht versehentlich dran tucken kann oder einem jemand ins pult greift und den fader hoch reißt (alles schon gehabt)
ansonsten....die kopfhörersektion müsste ansich nach links oder habt ihr schon mal kopfhörer gesehen die das kabel rechts haben? ich nich.
ansonsten nett gemacht. schick das mal zu den herstellern mal gucken wer am schnellsten aufm markt is ![]()
mfg Sascha
Genau, lass warten bis TASCAM es entwickelt, eine grosse Menge davon verkauft wurde, und dann kaufen wir alle für 50€ den Nachbau beim ETT oder vom Ohringer im Jahre 2010. ![]()
Finde schon, das ein Masterfader nicht schaden würde, ist MIR persönlich lieber als ein Drehpoti, obwohl das natürlich auch die von dir genannten Vorzüge hat. Naja, könnte mit beiden Varianten leben.
Ja, den Record Out KÖNNTE man aber auch zeitgleich sinngemäss einsetzen. Fürs Licht würde ja Mono völlig reichen.
Zitat von "Sashx1"ansonsten nett gemacht. schick das mal zu den herstellern mal gucken wer am schnellsten aufm markt is
Kannste knicken ... die ganzen Entwickler nehmen von Privatpersonen keine Tipps & Co. an - siehe Adidas & Co.
Die Entwicklungsabteilungen sitzen ja eh nicht in Europa...
Ich bekomme eher noch einen auf den Deckel, dass ich das Design geklaut habe ![]()
Von Privatpersonen wohl nicht, aber denke mal rein fiktiv, das ein Forum dieser Grösse schon einiges bewirken könnte, zumindest bei deutschen Herstellern.
okay, ich mache jetzt ein paar Änderungen fertig ...
hier ist MK2
Also ich find ihn so nahezu perfekt. Gute Arbeit.
mahlzeit
schick schick so hab ich mir das vorgestellt ![]()
jetzt fragt sich nur noch ob der mixer fader start hat und ob man das master vu meter auch umschalten kann um aux und rec out zu kontrollieren
![]()
ansonsten...mit dem mixer würd ich mir doch glatt ein paar tascam doppel player racks ausstatten!
mfg Sascha
jup so ists schick
verstehe nich warum das bissher kein hersteller umgesetzt hat.
außer behringer, aber wer will schon behringer.....
selbst das original x-15 ist qualitativ hochwertiger als irgendein behringer und kaum teuerer.
Also ich plane langsam wirklich, dieses Gerät in die Wirklichkeit umzusetzen.
Ich schätze pro Stereo-Kanal (mit VU-Meter) auf
- 45 Widerstände
- 35 Kondensatoren (inkl. Elkos)
- 7 OP-Amps
- 4 Drehpotis
- 1 Schiebepoti
- 10 LEDs
- 1 Drückschalter
- 2 Schiebeschalter
Also rund 40 EUR pro Kanal.
Das Teuerste sind halt die Leitplastik-Potis, die halten dann aber auch mehr als 3 Jahre.
Nur ich glaube kaum jemand würde mir hier 300 EUR dafür zahlen, oder?
Grüße
Tobias