Ich habe auch mal eine ähnliche VA gemacht. Ich machte damals ehrenamtlich die Technik an meinen Gymnasium...
Um 8.55 Uhr kommt der Rektor in mein Klassenzimmer gestürmt und zitierte mich vor die Tür! Ich im ersten Moment :shock: "Ach du Kacke...was hab ich jetzt angestellt?!?!" Er erklärte mir dann völlig genervt, dass unsere Lehrerband beim diesjährigem Abistreich auftreten würde und er deswegen meine Hilfe brauche. Daraufhin sagt ich ihm, dass es kein Problem sei und er mir nur sagen solle wann der GIG ist und ich nehm mir dann den Tag davor frei und bau den Spass auf. Er erklärte mir nahe einem Nervenzusammenbruch, dass genau das das Problem sei. Der Gig sollte in 55 min über die Bühne gehen!!! Ich natürlich erstmal :shock: :shock: :shock: .
Dann aber 3 Leute aus meiner Klasse als Hands gekrallt und sofort losgerannt um das Unmögliche möglich zu machen.
Als erstes durfte ich den ganzen Sche** in der Schule zusammensuchen, da irgend ein Idiot alles im Schulhaus verteilt hatte. Nach einer viertel Stunde hatten wir dann unsre 2 EV SxA350, 2 EV SbA750, unsren A&H Mixer, Kabel in rauen Mengen, Siderack, Mics, etc. zusammen.
Gestanden ist der Spass dann 20 min später und ich hatte das Glück, dass die Siderack Einstellungen vom letzten Lehregig noch eingestellt waren.
Soundcheck war dann genau ein Lied und schon fing der Gig an....
Für die beschissenen Umstände klang dann alles noch halbwegs brauchbar :roll: ...bloß meine Nerven waren für den Tag echt kurz vor dem Ende.
Seit dem informier ich mich regelmäßig, was wann stattfindet um NIE WIEDER so nen Gig zu machen ![]()
so long.
Tontechniker