Hallo!
seit einiger Zeit versuche ich im Rahmen eines Schulprojektes mir eine
kleine Lichtsteuerung für meinen Partykeller zu bauen. Da es, wie ich
gemerkt habe, keine allzu guten Effekte bringt, wenn ich einzelne Lampen in einer gewissen Geschwindigkeit als Lauflicht leuchten lasse, dachte ich mir, dass ich mir einmal ein günstiges Lichteffektgerät zulege.
Da ich nicht viel Geld zu Verfügung habe, erkundigte ich mich zu diesem Zwecke in Ebay, und stieß dort auf ein Lichteffektgerät Moonflower 2 von SLE, welches ich mir nach einiger Überlegung auch ersteigerte. In der Artikelbeschreibung wurde beschrieben, dass dieses Effektgerät ohne Lampen und reparaturbedürftig ausgeliefert würde. Wie sich allerdings später herausstellte, hatte anscheinend einer der Vorbesitzer an der Steuerung dieses Lichteffektgerätes herumgebastelt und verschiedene Bauteile, wahrscheinlich Widerstände, herausgenommen, so dass die Steuerung nun nicht mehr funktioniert. Nun habe ich einen Bekannten, der etwas von Elektrotechnik versteht, um Hilfe bei der Reparatur gebeten. Allerdings kann auch er nichts ausrichten, solange ihm kein Schaltplan für diese Steuerung vorliegt. Da in vielen Bedienungsanleitungen ein Schaltbild den beschriebenen Geräten abgedruckt ist, wollte ich mal fragen, ob hier zufällig jemand eine solche
Bedienungsanleitung Besitzt, oder mir sagen kann, wo ich eine finden kann... ![]()
Leider kann ich bei der Bezeichnung des Gerätes nur Moonflower 2 von SLE angeben, eben dass, was auf dem Gehäuse steht.
Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Natürlich komme ich auch für eventuelle Unkosten auf.
Es grüßt: Bastelbasti1 :wink: