Hallo!
Welchen Lichtcontroller empfehlt ihr:
Vorraussetzung: er muss eine Datenbank mit den Geräten haben zb. clay paky, martin ect bzw sollte belib erweitert werden.
vor allem road tauglich!
Hallo!
Welchen Lichtcontroller empfehlt ihr:
Vorraussetzung: er muss eine Datenbank mit den Geräten haben zb. clay paky, martin ect bzw sollte belib erweitert werden.
vor allem road tauglich!
Ja, und? :roll:
Statisches Licht? Bewegtes Licht? Beides? Wieviel wovon?
Gerätedatenbank klingt mehr nach bewegt, also werfe ich einfach mal den Begriff "GrandMA" in den Raum ![]()
beides bewegt und statisch sollte total universal einsetzbar sein.
wieviel 512 dmx kanäle wären fürn anfang ausreichend
... es kommt immer sehr aufs Budget und den Einsatzzweck an... es ist z.B. nicht sinnvoll für 4MHs ne Fullsize-GrandMA zu holen (7DMX Lines; erweitwerbar)
wenn du absoluter Einsteiger bist... GrandMA Micro oder ScanCo, Licon oder so...
sag doch mal, was du damit vorhast!
vorhaben. derzeit noch mobildisco aber wir wollen auch genauso bands, präsentationen ect damit machen können.
welches Budget habt ihr zur verfügung?
Wieviel Geräte sollen etwa ran?
derzeit haben wir 20 moving heads & 20 scanner im verleih programm wird aber heuer noch aufgestockt
dann fällt der ScanCo ja schon mal raus...
dann guck mal nach der kleineren (wobei micro glaub ich schon wieder zu klein is) gMA Serie... aber wie gesagt: Budgetfgrage steht immer noch aus ![]()
was aus der gma serie is den bitte kleiner als die micro? Für die Anwendung übrigends ganz praktisch, spreche da aus eigener Erfahrung. Nur muss das Budget dafür auch da sein, sonst wird das nix
Zitat von "MatzePA"dann fällt der ScanCo ja schon mal raus...
dann guck mal nach der kleineren (wobei micro glaub ich schon wieder zu klein is) gMA Serie... aber wie gesagt: Budgetfgrage steht immer noch aus
... das meint ich doch ![]()
oh, da haste recht. wer lesen kann is klar im vorteil;-)
was haltet ihr zb von einer HOG?
a) Was für eine HOG?
500er, 1000er, HOG II, HOG III, HOG-PC, HOG-iPC ???
b) schmeiß doch einfach mal einen finanziellen Rahmen in die Runde, dann kann man hier weiterdiskutieren.
Wenn Du hier zu einem tatsächlich brauchbaren Ergebnis kommen möchtest, solltest Du vielleicht auch noch ein paar andere Rahmenbedingungen klären, bevor hier weiter alle lustig im Trüben fischen, und wilde Theorien von Licon CX bis zu HOG III mit Chickenwings ersinnen.
- wie viele Lampen müssen tatsächlich auf das Pult? (kann ja sein, dass Du mit einem kleineren Pult (Scanco, Licon CX etc) 99% Deiner Jobs gebacken bekommst, und dann eben die drei mal im Jahr einen anderen Tisch zumietst bevor Du gleich in ein großes Pult investieren mußt)
- muß da jeder drauf lichteln können, oder geht da immer ein erfahrener Operator von Dir mit raus?
- wie gut muß der Livezugriff sein? (muß es ein Pult sein, oder reicht eine PC-Variante?)
- wie gut muß das Teil Dry-Hire bzw Rider-tauglich sein ? (denke da gerade an Avolites, LSC, Compulite oder den HOG II-Nachbau, dessen Name mir gerade entfallen ist - die funktionieren sicher ebenfalls, krährt aber im Vermietgeschäft der Hahn eher selten danach...)
- tut es auch was gebrauchtes ?
- wo liegt die finale finanzielle Schmerzgrenze?