http://www.ks-audio.de/products/c_serie/cw218main1.html
Kann man sagen das dieser Sub auch ein Hybrid ist?
KS CW218
-
-
Hui, würde das eher als Bandpass 6th order einordnen, bei dem die Rückkammer mit einem so grossen Port versehen ist, dass faktisch die Wand fehlt. Will mich da aber nicht festlegen, man möge mich korrigieren. Ist aber eine ziemlich ähnliche Konstruktion wie die MTL Serie von EV, oder?
-
würde auch zu bandpass tendieren, wo der Klein bei diesem konstrukt das horn sieht weiß ich nicht.
der 1. resonator ist klar erkennbar (br-tunnel an den kurzen gehäusekanten.
der 2. resonator arbeitet mit niedrigerer güte, dafür sehr breitbandig (die kammer in der mitte wo die antriebe der 18er hineinschauen) -
wie sieht denn ganz klar ein Hybrid aus?
Was macht ihn zum Hybriden.
Ist das nicht ein Horn mit Kammeröffnung? -
Würde ich nicht sagen. Da gibts keine Druckkammer, wirklich weit öffnen tut es nicht, einen grossen Hornweg hätte es auch nicht. Würden hier die Horneigenschaften überwiegen, wäre die Kiste wohl eher nicht in der Lage Bass abzustrahlen
-
Von einem Hybrid spricht man im allgemeinen wenn wir eine konstruktion haben die auf zwei oder mehr verschiedene Arten zugreift. Also z.B. Direktabstrahlerhörner oder Rutschen. Bassreflex-Bandpass Konstruktionen und wie auch immer man die Arten untereinander mischt bzw. mischen kann.