ich bin vor kurzem das erste mal mit der thematik konfrontiert worden, verstehe aber leider rein gar nichts davon. welches könnte denn der richtige beamer für unser kleines theater sein ?
- 100 Plätze im Saal
- bis zu 14 m bis zur Projektionswand, manchmal vielleicht auch nur 5 m
- wenn er im saal über dem publikum installiert wäre, müsste er sehr leise sein
- der raum ist an sich BLACK, aber meistens trifft zur projektion gleichzeitig Licht unterschiedlichster Helligkeiten auf die Bühne (mir ist klar, dass je stärker das licht ist, auch der beamer stärker sein müsste, aber vielleicht gibt es ja da Erfahrungen im Bereich "Theater")
- welches ist die beste Verbindung vom Rechner zum Beamer , mir ist aufgefallen, dass S-Video um einiges schlechter aussah als VGA - leider habe ich kein 15 m VGA-Kabel
- gibt es dimmbare Beamer (wahrscheinlich dann mit 2 Anschlüssen für Lampe und Lüfter) ? >>> ich hatte ein Präsentation und konnte den Beamer nicht während des Stückes erst einschalten (dann wäre eine weiße Eieruhr zu sehen gewesen !). um das zu umgehen lief der Beamer die ganze Zeit und ich habe dann eine schwarze Folie projeziert ... leider war das dann kein richtiges Schwarz und es war immer ein leicht helles 4-Eck zu sehen.
Gruß vom Hans