Also ich habe ja eine feste Meinung und ein Analog-Pult Soundtracs Jade 48/96 mit Automation. Vieles ist klasse, vor allem der Sound, aber manches wie All Recall vermisst man halt oft !!
Wie ist Eure Meinung dazu ?
Studiopult Analog oder Digital
-
-
Also ganz ehrlich, abgesehen davon das es hier ja en PA forum ist
, wenn du ein digitalpult kaufen willst was in die klasse des Jade kommt wirst du richtig geld los, da würde ich eher eine Nuendo oder protools lösung nehmen, natürlich mit vielen ausgängen, und dann kannst du das signal in der jade zusammenmischen, automation geht auch, ist nur eine frage der programierung, z.b. lautstärkeverhältnisse innerhalb des songs sind gar kein problem, und das analoge pult kann immer noch für schnelle live-mischungen oder rough mixes herhalten.
wenn du auch eq settings speichern willst mußt du halt in der jade diesen ausschalten, und den in der software verwenden.Ich glaube das du so relativ günstig ein "halbdigitales" system bekommst, und trotzdem die vorteile des analogen pultes nutzen kannst.
-
ich frag mich wo man ein Soundtracs Jade 48/96 her bekommt noch
-
Bei so einem hübschen Pult mit so einem warmen Klang an Digipulte
zu denken.......äh :shock: Wie oben schon erwähnt, um ähnliches digital
zu erreichen kommst du nicht um ein Harrison oder SSL herum. Auf dem
klassischen Digipultmarkt wird ja zur Zeit ne Menge angeboten, beim genauen hinsehen ist zumindest bei mir die Freunde immer schnell verflogen.
Da wird mit 45463729287 möglichen Kanälen geworben ( hat aber nur 6 Legoeisenbahnrubbelfader zu Verfügung), die sich auf 56748 Bänke verteilen
lassen. Sein schalten und walten kann man sich dann auf einem "riesigen"
10x7cm Display mit C64 Klötzchengrafik anschauen. Dazu noch das monotone Summen des Netzteillüfters und die an die Grafik angepaßte Rechenleistung lassen jedes Herz eines Pro Audio Fans höher schlagen :lol:
Deswegen solltest du jetzt in dein Studio gehen, eine kalte Flasche Becks
Gold öffnen, einen deiner Penny&Giles Fader zärtlich bewegen, den Blick
langsam über die Konsole schweifen lassen und laut sagen:"Ja, ich bin ein Mann"
Mal im Ernst, bleib bei dem was du hast
-
wie soll man es besser sagen also wenn d das pult blöde findest, ich biete mich an es zu bedienen! nein irklich, igital ist toll, aber eben nicht immer und für alles, auch wenn der reiz noch so groß ist!