Ja wenn du ein Mischpult hast müsste es funktzen.
Ich kann dir nur welche empfelen die öffter im Forum als schlecht bezeichnet werden bin aber ganz damit zu frieden.
Ich habe ein Numark Dm 1050 und bin damit echt zufrieden.
MFg
Ja wenn du ein Mischpult hast müsste es funktzen.
Ich kann dir nur welche empfelen die öffter im Forum als schlecht bezeichnet werden bin aber ganz damit zu frieden.
Ich habe ein Numark Dm 1050 und bin damit echt zufrieden.
MFg
was haltet ihr vom BEHRINGER UB1204-PRO EURORACK ????
Zitat von "hell&dunkel"
Jetzt machst du zuerst ein RTFM-Aktion und dann fragst du wieder.
Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, frage ich mich, wo da die Hilfe ist.
Als erstes würde ich auch erstmal Armin's Rat Befolgen:
Zitat von "hell&dunkel"
Jetzt machst du zuerst ein RTFM-Aktion und dann fragst du wieder.
Und dann würde mich mal interessieren, wie der Adapter von Chinch auf
XLR vedrahtet/ belegt ist. Ein CD-Player bringt sicherlich mehr als genug
Ausgangsleistung, um eine Endstufe direkt anzusteuern. Und nicht irgend-
welche Schalter betätigen, dessen Funktion man nicht kennt. Messe mal
deinen Adapter durch, wie der belegt ist. Einen Durchgangsprüfer/Ohmmeter
wirst du ja wohl haben als Verleiher. :wink: In den XLR-Steckern sind die
Stifte nummeriert von 1 -3.
also ich hab alles gemessn und gechekt , von der verkabelung passt alles...
oder liegt es daran dass ich statts speakon die normalen lautsprecherkabel verwende???
Zitat von "DJ_MAD"oder liegt es daran dass ich statts xlr die normalen lautsprecherkabel verwende???
![]()
![]()
Du hast LAutsprecherkabel als Mikrofonkabel misbraucht? Schäm Dich! :grin: :grin:
naja hif boxen haben keinen xlr anschluss
Boxen generell haben eigentlich keinen XLR Anschluss sondern Speakon bzw man verwendet dafür eigentlich nur Speakon ![]()
Also erstma hat ein CD-Player definitiv genug Output! Es sei denn, die CD, die läuft, ist saumäßig leise aufgenommen!
Und den Mixer, den Du da gepostet hast, würde ich nicht nehmen! Was hast Du denn davon? Nimm lieber einen kleinen DJ-Mixer à la Behringer VMX 100 oda den Vorgänger DX100.
JA der DX100 ist völlig ok.
er wird auch gerade im Forum gebraucht für 40 € verkauft.
MFG
Zitat von "viRuZz"Also erstma hat ein CD-Player definitiv genug Output! Es sei denn, die CD, die läuft, ist saumäßig leise aufgenommen!
Also "erstma" liest du dir den Beitrag von ewok durch.
Ob der CD-Player des DJ-Mad genug Spannung am Ausgang liefert, wissen wir erst, wenn er es nachgeschlagen hat, ich denke aber nicht.
Mein gutes altes Teac Tapedeck liefert z.B. 0,43V.
Armin
Der bei der Antwort vorher nicht an den geringeren Ausganspegel des Cinch-Ausganges gedacht hat.
Lieber Armin,
ich kann hier "erstma" nur aus eigener Erfahrung sprechen. Als mehr oder weniger unerfahrener Interessent von Signalquellen, bin ich davon ausgegangen, dass bei solchen Geräten ein gewisser Standard vorherrscht! Sei dem nicht so, dann tut's mir Leid. Dann hat er womöglich zu wenig Output! Ich glaube das jedoch trotzdem nicht, und schließe mich DJHeini an!
ZitatEin CD-Player bringt sicherlich mehr als genug
Ausgangsleistung, um eine Endstufe direkt anzusteuern.
Ich habe diverse Herstellerunterlagen gewälzt, um die Frage zu klären:
Einer Crest CA6 genügen 0,775V
Eine PSE SM1400 (& T-Amp) hätten gerne 1,0V (symetrisches Signal) bzw. 2,0V (asym.)
Die Ausgangsspannung meines Uralt- American-DJ DoppelCD beträgt 2V.
Die meines Denon DN2000F MKII beträgt ebenfalls 2V.
Allerdings geht es hier ursprünglich um einen Hifi-CD, der eine relativ geringe Ausgangsspannung haben müsste. (Siehe TEAC Hifi-Tape: 0,43V).
Auch ewoks Antwort bezieht sich auf ein Consumergerät.
Wir lernen daraus: Cinch ist nicht gleich Cinch.
Mit Denon/PSE SM1400 konnte ich beim Musik hören im Lager bis jetzt immer ausreichen Krach machen.
Auch schon bei 50% wären die vom Threadstarter genannten CAT-Böxlein binnen weniger Minuten gestorben.
Allerdings kommen aus dem Hifi-CD keine 2V.
Rechnung frei Schnauze, ohne Hirn einschalten:
~0,4V aus dem Consumer-CD & 50% aufgedrehter (TA1400-) Amp = gute 100W an 8Ohm.
Die dB-Vorwärts-und-Rückwärtsrechner dürfen mich jetzt zerreißen.
Gute Nacht
Armin
Zitat von "hell&dunkel"Allerdings geht es hier ursprünglich um einen Hifi-CD, der eine relativ geringe Ausgangsspannung haben müsste. (Siehe TEAC Hifi-Tape: 0,43V).
Auch ewoks Antwort bezieht sich auf ein Consumergerät.
Gute Nacht
Armin
Da muß ich dir allerdings uneingeschränkt Recht geben. Das habe ich übersehen. :oops:
so erstmal danke für die antworten , ein mixer hat das problem behoben.
___
mfg mad
nochwas:
du schreibst:
"von xlr male auf chinch male adapter"
da ist dann auch noch nen Pegelverlust wenn du den symmetrischen Eingang mit unsymmetrischen Signal befeuerst! Warns um die 3db?
Nein, 6dB (halbe Spannung).
Aber auch nur, wenn die Eingangsstufe des Amps wirklich symmetrisch ist und nicht einfach nur unsymmetrisch mit ner XLR Buchse.
hallo habe auch eine frage,
habe mir eine t-amp1400 mk2 gebraucht gekauft.
ich kann aber nirgenswo überprufen ob es sich jetzt um eine mk 1 oder eine mk2 handelt!? woran erkenne ich das???wurde ich abgezockt?
mfg chris
Wenns doch eine MKI ist, würde ich mich an deiner Stelle freuen...
Ganz einfach, rechts neben der TA1400 Aufschrift steht bei der MKII noch ein kleines "MKII".
da steht nix. es geht aber darum das auf der rechnung mk2 steht!!!!
und vom preis hoher ist.
also, ich wurde abgezogt´, hab ichs doch gewusst