Hallo zusammen!
Ich habe gerade für die örtliche Jugendgruppe eine kleine Discoanlage in deren Jugendraum installiert, also DJ-Mixer, Endstufe, Boxen und CD-Player. Nach den nicht überraschenden Beschwerden der Nachbarn soll nun ein Limiter dazukommen, um die Lautstärke auf ein erträgliches Maß zu begrenzen, und das Ganze natürlich für kleines Geld. Wichtig ist natürlich, dass man den Limiter vor dem Zugriff der Jugendlichen sperren kann, eine Verplombung im rechtlichen Sinn ist dagegen nicht erforderlich. Auch das Steckerformat ist egal, die Kabel mache ich mir schon passend.
Beim großen T gibt es da z.B. den PAS DS-22 für 275 Euro, aber für den Preis würde ich ja eher einen Behringer DCX2496 kaufen, bei dem ich zusätzlich noch was am Sound schrauben kann und dessen Bedienfeld sich mit einem Passwort sperren läßt.
Dann gibt es noch den BEHRINGER DSP1424P ULTRAMIZER PRO, aber die Bedienungsanleitung schweigt sich über eine Tastenfeldsperre aus, so dass ich vermute es gibt auch keine.
Hat jemand noch alternative Vorschläge, die den gewünschten Erfolg versprechen und nicht zu teuer werden?
Vielen Dank,
Oliver