Lohnt sich die Anschaffung eines MA I noch? Wie ist die Akzeptanz der alten Tische denn so?
MA 48 I
-
-
Also in der Kategorie, wo ich arbeite (Clubs, Altrocker, Open Airs bis etwa 8000 Leute, Theater, ....)da is das alte MA Zeugs immer noch sehr gern gesehn, weils jeder bedienen kann und weils Funktioniert!
LG
DropsPS: Ich bin mir dessen bewusst das es bessere Pulte gibt, aber für PAR SCheinwerfer und ein Paar Farbwechsler reciht dieses Pult immer noch!
-
Die Akzeptanz von einem Lightcommander I wird mittlerweile nahezu nicht mehr vorhanden sein und das Pult ist wenn überhaupt noch im Theaterbereich einsetzbar. DMX sofern es denn welches hat ist entweder nachgerüstet oder eins der letzten von MA gebauten LCI. Sonst hat es Socapex Ausgänge (0-10V) vovon auch immer noch überbleibsel am aktuelleren LCII sind

Die Anschaffung lohnt somit auch nicht mehr, zumal der Serviceaufwand sicherlich nicht klein ist. Ich würde diesen nicht mehr akzeptieren.
Für ein Jugendzentrum maybee, für kleines Theater ok oder für den ambitionierten Sammler ein nettes Stück Geschichte. Aber Dry-hire, Verleihbetrieb? Never!@Mein Vorposter: Wir reden über einen LC 1 - nicht über den heutigen LCII 48/6 oder 24/6 diese sind nachwievor gern gesehene Gäste gerade im Kleinbereich!
-
Also wir haben noch einen 24/6 aus der Ier Serie im Verleihbetrieb und der is auf DMX umgerüstet und funzt auch dementsprechend und Irgendwie is der eigentlcih immer akzeptiert worden auf den Kleinst Festln, von denen ich rede!
Die IIer Serie ist mir klar, das die eigentlich überall als PARStellpult noch akzeptiert ist!
Nach erneutem durchlesen hab ich selber festgestellt, das mein Beitrag von vorhin so interpretiert hat werden können!
LG
drops -
Danke. Das wollt ich wissen.
Gruß, Tobias