hallo forengemeinde!
ich hab am mittwoch ebend ne VA mir folgendem Equipment(boxen hab ich jetz nicht aufgelistet die brauchen ja keinen strom) :wink:
2.1kw Amprack
2x 2000 blinder
6x par64 mit 500 watt GE brenner
4x par 56 mit 300 watt
2x martin scx 500
nebelmaschiene mit 700 watt
kleines lichtpult
mischpult
laptop
pc
und noch sonstigen kram wie ein paar lichtschläuche und so weiter
jetz ist die frage wie viele steckdosen ich brauche!
in dem saal sind 16A sicherungen.
komm ich mit 3 dosen hin?
schonmal vielen dank für eure antworten
mfg
chris
Stromproblem
-
soundhit -
16. April 2006 um 11:30 -
Geschlossen
-
-
ne,das reicht nicht hin.
die pa kannst du an einen kreis klemmen,aber die verbleibenden 2x16a-dosen reichen nicht für das licht und den nebel.
kannst du dir ja durchrechnen.3680w=16A.und selbst das gibt auch meist schon komische steckerformen... :wink: -
naja also ich bin mit rechnen um die 11500 watt gekommen dann sollten 5 dosen reichen oder? ich glaub ich fahr am montag mal ins bauhaus und hohl nochn paar 50 meter kabeltrommeln^^ :lol:
naja wer sonst noch tipps hat kann die gerne posten
mfg
chris -
Naja - das Licht rennt ja eher so, dass nie alle PARs gleichzeitig an sind - wenigstens sollte man beim Programmieren drauf achten.

Blinder halt nur, wenn die Kannen weggedimmt sind. Darfs halt nicht einfach drauflos lichteln, sondern nachdenken.
Wenn du aber noch Strom bekommen kannst, hol ihn dir, weil Stromausfall ist nicht unbedingt spassig... -
hast einen verbrauch von ca 11000watt
normalerweise wenn du gut gesteckt hast 4 steckdosen 3 würde bestimmt auch gehen wird aber knapp.
aber wenn man schon son viel zeugel hat muss man sich da auskennen ! wird mal zeit für ein 16a cee verteiler 5pol
-
Ich werfe jetzt zwei Stichworte in die Runde, über die alle "11000W"-Rechner hier nachdenken dürfen:
Licht:
GLEICHZEITIGKEITSFAKTOR
-> zum Großteil abhängig vom Mensch am Lichtpult.Beschallung:
CREST-FAKTOR
Musik besteht eher nicht aus Sinus.Ansonsten: Siehe ohu.
Weitere Fragen bitte im Strombrett des PA-Forums.
Armin