So... Ich stehe jetzt vor einem großen Entscheidungsproblem:
Mein (bisheriger) Favourite: Allen & Heath Xone 62
und ein neuer Mitstreiter:
Dateq Vibe
http://www.deejayladen.de/Dateq/Dateq%20…%20DJ-Mixer.htm
Preislich schenken sich beide Geräte ja nicht viel (werden im Netz zwischen 1000 und 1400 Eur. gehandelt...
Von der Ausstattung her haben beide Geräte einen LFO modulierbaren Filter. Das Xone hat zwei zusätzliche Kanäle.
Was dem Vibe fehlt, ist der 4 Band EQ, es hat nur 3 Band-Klangregelung...
Ein Pluspunkt für das Xone...
Dagegen hat das Vibe scheinbar die Dateq-typischen, ultraschnellen und präzisen VU-Meter, was für einen Hi-Speed-VU-Meter-Fetischisten wie mich, ein klarer Pluspunkt wäre ;o)
Nun meine Frage an euch:
Welches Gerät ist eurer Meinung nach zu bevorzugen?.. Einsatzort wäre vorrangig der Bedroom, mit gelegentlichen Einsätzen auf guten Parties...
Bitte jetzt keine Posts wie: Dafür reicht Omnitronic!... Ich möchte ein Gerät, mit dem ich Freude haben, und mit dem ich auch nicht vor einem größeren Event zurückschrecken muss...
Hauptaugenmerke wären für mich:
- Wartungsfreundlichkeit (Verfügbarkeit von Ersatzteilen und deren problemloser Austausch, beim Xone ja bereits bestätigt)... wie siehts da bei Dateq aus?
- gute Fader und Potis, die nicht nach 2 Jahren Betrieb schon zu kratzen beginnen, und ich dann auf einer 3 Schichtigen SMD-platine rumlöten muss...
- einigermaßen rauschfrei
So, dann postet mal fleissig ;o)
Danke und schönen Feiertag :wink:
mfg
tob
:wink: