Hallo, hat hier einer einen Buchtip zur Hand, wo man für die VA Technik (Festinstallation und Mobil) geltende Normen wiederfindet?
Ich suche da eine Art zusammenfassung, gibt es da etwas empfehlenswertes?
VDE Kommentar für VA Technik
-
-
Ok, da sich keiner gemeldet hat werde ich mir für allgemein VDE Vorschriften "Schutz durch DIN VDE 0100" bestellen, vielleicht noch das Praxisbuch aus der gleichen Reihe.
Zusätzlich die Norm (0100), Teil 108.Weiterhin über die Bücherseite hier das Buch "Praxisleitfaden Versammlungsstättenverordnung" da ich im nächsten Jahr in einige Projekte als mitplanender Dipl.-Ing. verwickelt bin und da schon die wichtigsten Vorschriften kennen will und muss.
-
Zitat von "Sven M"
Weiterhin über die Bücherseite hier das Buch "Praxisleitfaden Versammlungsstättenverordnung" da ich im nächsten Jahr in einige Projekte als mitplanender Dipl.-Ing. verwickelt bin und da schon die wichtigsten Vorschriften kennen will und muss.
Dass über die Bücherseite hier bestellt wurde, ist schon mal schön.

Für die Planer und Ingenieure würde ich als Kommentar eher Gröger/Löhr empfehlen, der Praxisleitfaden leistet sich die eine oder andere Ungenauigkeit...
-
Danke Admin, habs auch bestellt. Ist nach dem lesen vielleicht eine kurze Rezension fürs Forum erwünscht?
-
Gerne, darf auch etwas länger werden... :wink: