Hallo alle zusammen,
Ich suche Links, Tools und Tipps, wo ich etwas über die Möglichkeiten von Videokonferenzing erfahren kann.
Der flash Mediaserver ist ziemlich klasse, aber auch sehr teuer.
Gibt es Alternativen?
Danke
Hallo alle zusammen,
Ich suche Links, Tools und Tipps, wo ich etwas über die Möglichkeiten von Videokonferenzing erfahren kann.
Der flash Mediaserver ist ziemlich klasse, aber auch sehr teuer.
Gibt es Alternativen?
Danke
Moin,
als "gut und günstig"-Lösung kann ich immer wieder VLC ( http://www.videolan.org ) ins Rennen schicken. Ist richtig gut (wenn sich deine Video-Karte mit der Software verträgt - USB-Webcams gehen fast immer) und kostet nichts. Du brauchst halt nur zwei PC's mit entsprechender Ausstattung. Die Qualität ist je nach Bandbreite des vorhandenen Netzwerkes recht gut.
Falls deine Übertragung nicht in Echtzeit sein muss (also ca. 10-15 Sekunden für die Pufferung) kannst du auch mal den Windows Media Encoder 9 ausprobieren (gibt es auch kostenlos bei Microsoft). Durch das Puffern hast du weniger Störungen im Bild, aber auch gewalltige Latenzzeit...
Viel Erfolg, schreib mal was du eigentlich damit vor hast.
Schönen Sonntag noch,
<cheesy>
bei linux gibts auch so n paar frickelsachen, auch mit mehr als zwei teilnehmern. am besten mal wen fragen der sich da auskennt. ist halt auch alles kostenlos...
Moin,
ja, was habe ich vor?
Das herauszufinden ist das Problem, fürchte ich.
Es soll möglich sein, bei einer in HH stattfindenen Konferenz auch jemanden aus einer anderen Stadt per Videokonferenzing hinzuzuholen.
Wobei diese ander Stadt Verschiedene sein können, also nicht immer der selbe Standort.
Hi
Wir nutzen CODECs per ISDN Leitungen (>6 S0 Busse) oder lassen uns Videoleitungen der Telebumm schalten...
Nur die Kosten sind da andere...
Was soll es denn Kosten?
Gruß
Daniel
Hallo,
Ich habe auch mal ein wenig mit Flash experimentiert funktioniert eigentlich ganz gut vorausgesetzt stabile und sehr schnelle Internetverbindung.
Wers mal probieren möchte:
bei Interesse kann ich auch den benutzten code weitergeben dann kann man auf dem eigenen Server auch die Parameter anpassen...