Habe ein Problem mit meinem Botex DPX 620 II Dimmerpack.
Der Dimmer läßt willkürlich irgendwelche zufälligen Kanäle dauerhaft leuchten. Das passiert ab und zu nach ner halben Stunde Betrieb ab und zu erst nach 4 Stunden betrieb und ab und zu gar nicht! Die Kanäle lassen sich dann nicht mehr dimmen.
Erst wenn ich den kompletten Dimmer kurz aussschalte und wieder einschalte funktioniert er wieder ganz normal.
Woran kann das denn bitte liegen?
Problem mit Dimmerpack
-
flippy-dick -
19. November 2005 um 13:15 -
Geschlossen
-
-
zu gut deutsch, er macht Bullshit, und grundsätzlich erst nach einer gewissen Zeit, niemals sofort. Amliebsten im Sommer und wenns warm ist

Steckverbindungsärger entfällt hier,
untersuch bitte die Stromversorgung des Steuerteils. Imho ein Festspannungsregler der in Rente geht, Ersatz kostet unter 1,-€
Diese "Effekte" sind meist recht warm und daher schnell zu finden. -
Wenn es aber doch ein Hitzeproblem wäre warum sollte es dann wenn ich den Dimmer kurz ausstecke weh sein! In der kurzen Zeit kürhlt sich das Bauteil doch nicht so stark ab!
Weiß sonst noch jemand woran das liegen kann? -
Wie kurz ist denn kurz? Abkühlen können die Teile schon recht flott, aber wenn du's nur für eine Sekunde rausziehst und es auch dann vorallem wieder 4 Stunden bis zum problem dauert würde ich auch Wärme ehr ausschliessen...
-
Zieh den Stecker nur rauß und steck ihn sofort wieder rein. Also ca. 3 Sekunden.
Dann dürfte es also kein Hitzeproblem sein!
Woran kann es dann liegen? -
Bug im Prozessor? (Deadlock...)
-
Ja, oder generell zu grosser EMV Störpegel im Bereich des Prozessors. Hast du noch andere von _genau_ diesen Dimmpacks? Laufen die einwandfrei?
Vielleicht ist die Siebung der Versorgungspannung des Prozessors etwas kaputt (Stichwort Abblockkondensator) oder ein Ein oder Ausgang am Prozessor koppelt Störungen ein.
Wenn du etwas Ahnung hast -> mal mim Oszi die Stellen anschauen. Ansonsten -> Müll -
Hab nochmal den selben und der hat bis jetzt keine Probleme gemacht!
Hab nicht wirklich viel Ahnung von der Technik!
Werd ihn dann wohl mal einschicken! Vielleicht geht ja das was auf Garantie -
gehört definitiv auf http://www.party-pa.de - bitte vorbemerkungen lesen
closed