Amd,
ich hab grad etwas im Internet gestöbert und bin auf folgende topteile gestoßen welche mich beeindruckt haben seht sie euch doch ma an und gebt eure meinung dazu ab
PAS LT-2 Erfahrungen
-
-
sieht lustig aus

Mit einer Charakteristik von nur 20 Grad Horizontal sind diese Dinger allerdings bestenfalls als Fill verwendbar, oder zu 6 nebeneinander. Somit unrealistische Nutzungsmöglichkeiten, das bringts nicht.
-
Hallo dezibel, interessant an dem Teil ist das Chassis welches sich nach belieben mit einem 2" Treiber bestücken lässt. Ich nutze die 15" Ausführung und habe den BMS 4590er hinten drauf. Das schöne an dem Bass- Mitteltöner ist die sehr leichte Membran mit extremen Antrieb bei relativ viel Hub.
Gruß von Benjamin -
Hi !
Dieses high-power Topteil von P.A.S entspricht dem Trend vor den line arrays, immer engere Abstrahlwinkel zu bevorzugen. Als Horizontal-Cluster können so verschiedene Konfigurationen mit hohem Pegel gefahren werden. Altec baute ebenfalls sowas, auch mit Coax-Speaker und einem relativ langen Mittel-Hochtonhorn, aber unterschiedlich ausgeführt mit 60x40° oder auch 40x20°-Horn, soweit ich mich erinnere.
Kann jemand etwas zum Klang, Abstrahlwinkel und Interferenzen bei besagtem Horizontal - Stack sagen, vielleicht im Vergleich zur Konkurrenz von Altec ? Oder sonstigen "engen" Topteilen wie die von FÖÖN ?
Ausserdem nehm ich das gern natürlich gern zum Anlass, einen thread über Basshörner im Frequenzbereich 80 bis 250 Hz aufzumachen ...
Mike.
-
wer hat PAS in deutschland im Einsatz?
-
helft mir dochmal?
hat pas niemand in deutschland im einsatz?
was kostet eigentlich so ein topteil?