Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Topteil welches ich bis zu Partys mit 50 Mann auch Fullrange benutzen kann. Ob Selbstbau oder gekauft spielt eigentlich keine Rolle, nur denke ich das Selbstbau sehr viel günstiger ist und es soll halt im wesendlichem sehr günstig sein, wobei mir eine fertige Box lieber wäre, aber man kann halt nicht alles haben. Gebrauchte Sachen sind kein Problem, sondern sogar erwünscht wegen geringerem Wertverlust usw.
Zusätzlich soll es so viel Bass bringen, dass man keinen Subwoofer vermisst. Also ein bisschen Kickbass wäre nicht schlecht. Bleiben dort nur BI-Amp fähige Tops oder gibts da auch was schönes passives, aus dem man mit einem Equalizer/Controller ein wenig Bass entlocken kann?
Nun noch ein Kriterium. Wenn die 50 Mann Partys dann zu 100 Mann Partys werden, soll die Fullrange Box zu einem Top werden und zwei Tops (eins pro Seite) sollen durch einem Monostack in der mitte basslich unterstützt werden. Welche Bässe da sein werden steht auch noch nicht fest, aber das spielt für das Top wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Dieses System ist hauptsächlich für Geburtstage von Schülern, die wenig Geld haben, deswegen sollen auch die Komponenten günstig sein, damit ich es immer zu einem Freundschaftspreis an meine Freunde und Freunde von Freunden vermieten kann. Dafür ist mir mein momentanes System zu schade und dieses wird verkauft sobald ich den gesuchten Allrounder gefunden habe.
Ach noch ein Kriterium, es sollte möglichst von einem alleine aufgebaut werden können.
Was dafür wohl am geeignetsten wäre, ist ein 15", 1,5" Top oder? Nur leider habe ich dafür nur einen Bauplan gefunden und das ist die COnrad Box von der Sound-Klinik, allerdings scheint diese noch nicht ganz ausgereift zu sein und Probleme mit den Höhen zu haben.
Also ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
CU David