Such eine kostengünstiges gerät mit 2 in und 2 out mit dem ich über Netzwerk ein stereo Signal Kontrollieren kann ??
Insgesamt brauche ich 31 davon
oder 17 mit 4 in und 4 out
(Soundweb kenne ich)
danke
stefan
Such eine kostengünstiges gerät mit 2 in und 2 out mit dem ich über Netzwerk ein stereo Signal Kontrollieren kann ??
Insgesamt brauche ich 31 davon
oder 17 mit 4 in und 4 out
(Soundweb kenne ich)
danke
stefan
Hallo Stefan!
Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht...
Sollen die Signale über ein Netzwerk geroutet werden oder dient es nur zur Fernsteuerung?
Welche Funktionen werden benötigt? Routing, Level, EQ, komplexere DSP-Funktionen...?
Müssen bestehende Netzwerkinstallationen genutzt werden, wird neu installiert?
Zu überbrückende Distanzen?
Ohne genauere Angaben wird man dir keine sinnvollen Vorschläge machen können.
Viele Grüße,
Holger
Geht es nur darum CAT5 Kabel zu nutzen oder soll ein ENetzwerk benutzt werden.
Soundweb z.B. nutzt nur die Kabel und hat nichts mit Netzwerk (Ethernet)zu tun
Marus spricht hier von "Soundweb Classic" - das sind die grünen Kisten.
Das neuere "Soundweb London" benutzt kein proprietäres Netzwerk sondern CobraNet - also ein Standrard-EtherNet.
http://www.audio-pro.de/live/bss_index.html
@ Markus: Ich glaube, du solltest doch mal ein CLA-Seminar besuchen ... :wink:
Wieso, ich hab das hinter mir gelassen und nutze Optocore ![]()
Abgesehen davon 120,- Euro für ein Herstellerseminar ?
Eine GrandMA Schulung oder LAKE Contour Schulung sind Kostenfrei...
... ok, das ist wenigstens politisch korrekt! ![]()
Noch ein heißer Tipp in Sachen Netzwerk:
http://www.audio-pro.de/live/produkte_31285_DEU_AP.html
Zitat von "Markus Verza"
Abgesehen davon 120,- Euro für ein Herstellerseminar ?
Eine GrandMA Schulung oder LAKE Contour Schulung sind Kostenfrei...
Dann erkundige dich mal, was ein COHEDRA-Seminar kostet ... :roll:
Vielleicht ist das der Trick, man verdient mit den Seminaren und "verschenkt" die Ware.
Das hat doch schon Rockefeller mit seinen Petroleum Lampen so gemacht.
Ist doch gänig, oder Service, Ersatzteile und Schulungen bringen das Geld, das Material geht Marktorientiert günstigst zum kunden der mit unter sogar als Betatester mißbraucht wird.
Zitat von "Volker Holtmeyer"... ok, das ist wenigstens politisch korrekt!
Noch ein heißer Tipp in Sachen Netzwerk:
http://www.audio-pro.de/live/produkte_31285_DEU_AP.html
Ich habe ein aehnliches Seminar des Schweizer Vertriebs besucht. (Der Deutsche Vertrieb gehoert ja zur gleichen Gruppe).
Das Seminar war vorallem eine Werbeveranstaltung und ueberzeugte mich technisch nicht.
Fuer mich wird es bei diesem einem Seminar dieses Lieferanten bleiben. Ich weiss besseres mit meinem Geld und meiner Zeit anzufangen als mir einen Tag lang anzuhoeren, dass JBL der einzige Lautsprecherhersteller ist, der gute Lautsprecher herstellen kann (ist etwas ueberspitzt dargestellt, es ging jedoch in diese Richtung).
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Dann erkundige dich mal, was ein COHEDRA-Seminar kostet ... :roll:
Ich habe schon mehrere Seminare besucht. Als Prouser und Anwender von diesen Produkten hatte ich jedoch sonst noch nie fuer ein Seminar bezahlt (auch wenn es offiziell was kostet). Die Kosten sind da, damit man nicht den ganzen Kurs voll nicht Prouser oder Discobeschaller hat.
Zitat
Die Kosten sind da, damit man nicht den ganzen Kurs voll nicht Prouser oder Discobeschaller hat.
... und dazu, dass sich die professionellen User nicht einen Tag vorher überlegen, doch nicht zu kommen. :wink: