mit welcher frequenz sollte ich basshörner, speziell die emh-152, anfahren??
thx für eure antworten!
basshörner
-
-
Tja das kommt darauf an, was du für Tops hast und wie tief diese vernünftig spielen können.
Aber wahrscheinlich ist eine recht hohe Trennfrequenz im Bereich von 120Hz, denn ansonsten könntest du das "Horn" genausogut weglassen, weil es erst ab 80 Hz in seinen Arbeitsbereich kommt. -
hab als "tops" die bell c3-400, die gehen alleine schon verdammt gut ab! hab aber ka wie tief die runter gehen!
-
Ich habe den gleichen Sub und ich lasse den von 70-160Hz laufen. Wenn du das Horn schon bei 120Hz trennst nimmst du dem Speaker einiges an Kick-Bass. (Darunter habe ich den esw1018 laufen)
-
nutzt du noch einen anderen sub oder belässt du es bei den hörner?
dumme frage, aber woran merke ich, dass die lautsprecher am ende sind?? bei bassreflex also direktstrahlern, ist das ja ziemlich einfach, dass hört man ja! aber bei hörnern...! woran merke ich das? wenn die endstufe auf clipping steht? -
Ich habe schon erwähnt, dass ich ein EMH-152 Horn besitze und darunter einen esw 1018 Sub laufen lasse. Ich möcht diese eben bei ca. 70 Hz voneinander trennen. Momentan besitze ich nur eine CX 2310 von Behringer als Frequenzweiche(nur ein Low/Sub Kanal bei Stereo). -Was wäre eine billige Lösung- Mir wäre schon mit Frequenzweichen aus dem Car-Hifi bereich geholfen... Wo bekomme ich solch etwas(40-160Hz und dieses Signal bei 70Hz aufzuteilen)