Leider hat mein Mischpult nur asym. Chinch-Ausgänge und meine Behringer FW hat natürlich sym. XLR-Eingänge.
Ich hab mir halt jetzt 2 Chinch/XLr ADapter gelötet, obwohl ich weiß dass ne DI-Box dazwischen natürlich besser wäre.
Sind jetzt die Ausgänge der FW asym. oder sym.?
Mischpult -> FW
-
-
die nf-ausgänge aller mir bekannten aktiven behringer-frequenzweichen sind symmetrisch auf xlr ausgelegt.
christian
-
Ich meinte nur da meine Ausgänge am Mischpult ja asym. zur FW gehen.
O.k. danke
dieplattenleger
-
Hi,
egal wie Du in die Frequenzweiche reingehst, wenn der Ausgang symmetrisch ist, bleibt er auch symmetrisch (richtige Verkabelung vorausgesetzt) - unabhängig vom Eingangssignal.
By the Way Zitat aus Deinem Profil bei Interessen:ZitatMich von Ärschen aus dem PA-Forum beleidigen lassen.
LOL He, nimms mit Humor :smile: Hier hat jeder mal angefangen. Vielleicht hat es der eine oder andere vergessen und verdrängt es gerne und tut dann so, als wäre er schon als wandelndes Fachwörterlexikon zur Welt gekommen. Ich habe ab und zu auch in Deine anderen Threads reingeschaut (habe im Moment die Zeit, da Urlaub und auch sonst tote Hose :wink:
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Du Dich nicht beirren lässt und engagiert weiter machst. Sicher macht es Sinn, wenn Du Dir mal Fachliteratur durchliest, um ein Fundament zu schaffen. Aber Fragen zu stellen ist OK und ich denke mal, dieses Forum will und soll auch Leuten, die am Anfang stehen, Hilfestellung geben. In meinem Bekanntenkreis ist ein 13-jähriger der neben Schlagzeugspielen mal später auch mit Veranstaltungstechnick zu tun haben will, der ruft mich manchmal zu den unmöglichsten Zeiten an, wenn ihm Fragen einfallen und fragt mir Löcher in den Bauch. Auch wenns manchmal nervt, finde ich es klasse, wenn jemand bei einem Hobby (und vielleicht später Beruf) engagiert zur Sache geht.
Also mach ruhig weiter :razz:Gruß Günter