Auch wenn über sinn und zweck solcher posts schon kontrovers diskutiert wurde, ich halte sie für interessant genug um es zu tun ![]()
Es geht um das konzert der BEP am 12.12.05 in der köpi arena oberhausen.
zuerst mal ein paar fakten für alle die es es schon immer mal wissen wollten:
ton: vdosc/dv-downfill, arcs-sidefill, und monitore auch franzosen.
pulte: front ein venue, und am monitor konnte ich es nicht genau sehen, auf jeden fall ein digitales mit einem monitor etwas weiter rechts, deswegen vermute ich mal pm5d lasse mich ber gerne verbessern.
licht viel wackelndes, zwei bewegende und aufklappbare kreise, und drei leinwände. insgesamt muß man wieder sagen, die leutz wissen was sie tun.
das licht passte gut zur show, nicht nur wildes geflacker.
einzig die kammeraführung ließ etwas zu wünschen übrig, da nicht immer der jeweils singende/spielende eingefangen wurde, und das teilweise über ganze strophen hinweg.
sound:
insgesammt muß ich hier die paar fragen anbringen, da mir einige sachen nicht ganz klar waren.
es hing ein array, wo die oberen elemente nicht gecurvt waren, und geradwegs in die oberränge strahlten was zumindest auf den seitenrängen zu starken delays von hinten führte. gibt es einen grund der es verbietet die oberen einfach abzuschalten? reicht dann das gesamtsystem nicht mehr aus? jaja, ist alle swieder nur spekulation, aber vielleicht übersehe ich ja einen offensichtlichen grund dafür.
toms: ist es bei hiphop jetzt üblich sie sehr bollerig zu mischen? ich habe hier doch etwas vermisst, an klarheit, kann aber wirklich auch absicht gewesen sein. das die bassdrum so gemischt wird kenn ich ja, aber bei den toms empfand ich es etwas extrem.
so leute, wenn noch jemand was anderes wissen möchte fragt, soweit ich es weis sag ich es auch
ansonnsten meine empfehlung für live haben sie, da kann man mal sehen wie es die großen jugns richtig machen.
die bühnenperformance war über alle zweifel erhaben, gute musiker, viel spielereine, und bewegung. einfach klasse.