Hat von Euch einer diese Mikros im Einsatz, besonders die Headset Version, denn ich will mir diese Anschaffen, und keinen Fehler machen.
Als Vergleich schmeiße ich jetzt mal das dB PU910 in den Raum.
Konnte leider nichts über die Suchen Funktion finden.
LD Systems
-
-
Die von Adam Hall vertriebenen Geräte sind in der Regel nicht schlecht. Die Audio Technica 1400 kommen auch aus China.
Es gibt auch Geräte im UHF "harmonized Frequency Band", so daß Du diese Frequenzen bei 863 - 865 MHz nicht anmelden mußt.
Andere Frequenzen müßten angemeldet werden bei der Netzagentur (früher Regulierungsbehörde)
DB Technologies hat natürlich die Kondensatorkapsel des Beyerdynamic als VH 512 oder VH 531.
Wichtig beim 910 ! Das ist kein Komplettset: Bodypack 910 P + Headset nötig !
Alternativ das PU 160 DHM, das es komplett mit dem VH 531 gibt
Gruß Kai
-
Zitat von "sound&phon"
besonders die Headset Version, denn ich will mir diese Anschaffen, und keinen Fehler machen.
Wir haben vier von den LD-Systems und zu jedem Empfänger je ein Handmikro in Kondenser und ein Bodypack. Die Headsets haben wir probiert: Klanglich gehen die in Ordnung, allerdings ist der mechanische Sitz am Kopf eine Katastrophe.
Also folgendes probiert: hatte noch ein defektes Shure WH10 im Keller und davon den Kopfbügel abgepopelt; dann das LD dranmontiert und große Zufriedenheit erzeugt. Viel einfacher, aber wesentlich teurer wäre, gleich ein Shure-Headset dazuzukaufen und entsprechend am LD-Bodypack den Eingang nachregeln.
Dennoch finde ich die LDs in dieser Preisklasse sehr gut, weil die Empfänger gut verarbeitet sind und man Feldstärke und Audiosignal über gut sichtbare LED-Ketten hat - das macht aber die ATW1452 von Audio Technica auch und zum gleichen Preis. Nur kann man bei den LDs zwei auf einer HE montieren.
Gruss
Meyerlein
-
Was mich besonders interessiert ist das Rauschen und die Reichweite, denn ich hatte einige Geräte zum Testen da gehabt, da war während des Sprechens das Rauschen so laut das ich diese Geräte während einer Veranstaltung nicht mehr einsetzen konnte.
-
Ich habe mir das Set mit dem Headset mal kommen lassen, und gestern abend einen Test gemacht, also ehrlich ich war echt überrascht.
Kein Rauschen, keine Störungen eine spitzen Reichweite.
Die Klangqualität des HS ist für Sprache mehr als ausreichend, keine Feedbacks, und ich konnte keinen Unterschied zu meinen dBTechnologies
HS feststellen. Das einzige was ich ein wenig komisch fand, war das ich den Gain fast auf voll aufdrehen musste um einen einigermaßen ausgelichenen Input zu bekommen, am HS war der Regler voll aufgedreht.
Am Wochenende ist eine weitere Veranstaltung dann werden wir mal sehen was das Set wirlich taugt.