Wollte den anderen Thread nicht missbrauchen, also was spiel ich da am besten? Habt ihr gute Vorschläge für Tanzmusik? Schlager? Musik auf der man Discofox tanzen kann?
Musik zum 50ten Geburtstag??
-
-
Meine Erfarhungen sind bezüglich 50 Geb sehr verschieden.
Auf dem einen hat man das ganze Publikum in einer Alterssicht und dann geht es. Musik aber mal so mal so.
Entweder mögen die z.B. Schlager oder nicht.Aber meist hat man altermäßig alles vertreten. Und der eine will laut und der der sich am nächsten zur Box gesetzt hat will es leiser "den man muss doch reden können".
Musiktech. muss man auf alles gefasst sein. Den da wollen plötzlich die senioren engl. Charts hören und die etwas jüngeren deutschen Schlager.
Was meist aber gut ankommt sind RnR Oldies. Es wird auch immer viel regionalspezifisches gebraucht -> hier am Niederrhein halt höhner, Bläck Fööss usw. -
Also man sagte mir sowohl aktuelles als auch Tanzmusik (schlager?) Das ist aber gar nicht unsere richtung und deshalb müsste ich mir da mal was besorgen noch! CD Tips? Ansonsten einzelne Lieder!
-
Am Besten mal im CD Laden nach den Fetenhits schauen, da gibts bestimmt auch was zu Oldies.
Dann natürlich Schlager von Andrea Berg, dann vielleicht für die Rock N Roller Peter Kraus (welcher ja einer der Rock N roller in Deutschland war), Olaf Henning, ein zwei Lieder von den Flippers. Wenn getanzt werden soll kann man immer wieder nur Wolfgang Petry empfehlen.
Das warn mal ein paar Interpreten die ei mir bei 50er feiern schon liefen.
Markus
-
Hallo,
im Juni gab es einen Thread "40. Geburtstag - welche Musik?":http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44400
M.E. gilt das dort empfohlene auch für den 50. Gab auch Threads zu "Familienfeiern" u.ä. - einfach mal Forum durchsuchen.
Gruß Loddy-Lo
-
Zitat von "perSpeCtive"
Also man sagte mir sowohl aktuelles als auch Tanzmusik (schlager?) Das ist aber gar nicht unsere richtung und deshalb müsste ich mir da mal was besorgen noch! CD Tips? Ansonsten einzelne Lieder!
Gut sind die Reihen Bärenstark, Doppel Gut und auch die Fetenhits
-
Zitat von "Hoppeditz"
Gut sind die Reihen Bärenstark, Doppel Gut und auch die Fetenhits
Wo gibts die? Kenn ich nicht?
-
Und die Global Kryner für DickeBackenMusik :grin:
Die finde sogar ich nicht schlecht, obwohl ich mir so Musik normal nicht antun kann...
Aber im großen und ganzen kannst Du Dich an den 30er-Thread richten, denn man sollte für alles bewaffnet sein.
Fetenhits in voller Collection trifft eigentlich alles
-
Zitat von "perSpeCtive"
Wo gibts die? Kenn ich nicht?
Also bei Platten Paule oder bei Obi :grin:
Spaß beseite, also ich bekomme die hier in jedem Plattenladen (Saturn, MM nur um die grossen zu nennen) Sind absolut Majorlabel-Sampler.
Oder versuche es bei amazon, die haben (meine ich zumindest) für schlager doch eigene unterabteilung.
-
Du wirst dein "Geburtstagskind" wohl kennen? Es gibt nicht eine Musik für 50 Jährige. Ich kenne Leute die auch ACDC und Gabry Ponte hören und andere im gleichen Alter die auf SITD stehen.
-
Stell Dich mal auf "alles" ein... 40 - 50 sind die schlimmsten Jahre da kann alles gewünscht werden. Habe da selbst schon meine blauen Wunder erlebt.
Genaue Titel kann man nicht nennen aber mal als Richtung ein paar Genres (Reihenfolge wie's mir in den Sinn kommt):
Country, Oldies (deutsch, international) so 65-75er Jahre, Rock'nRoll, Schlager, DiscoFox, 80er Fetenhits, Reggae, Rock,... ein paar gute Walzer nicht vergessen! ('n DJ der Walzer dabei hat, hat bei den "Älteren" eh schon fast gewonnen... :lol: )
Alles in allem, Partyhits zum mitsingen und möglichst queer Beet:
Vom knallroten Gummiboot, zu Rock around the clock, über Summer of 69, zu Skandal im Sperrbezirk, mit nem Schuß pure Lust am Leben, rüber zu Country Roads, und wieder zurück mit Locomotive Breath, zum Schneewalzer... Alles klar? :grin:Frag am besten den Veranstalter welche Gäste kommen (Altersdurchschnitt?), und was "Er" sich so vorstellt.
Tipp:
Wennste gar keinen Draht hast was da so alles an Wünschen kommen kann, hör dich ein paar Tage in Radio Arabella oder Antenne (zumindest hier in Bayern) ein.Und:
Immer flexibel bleiben...
-
Zitat von "PeeKay"
Country, Oldies (deutsch, international) so 65-75er Jahre, Rock'nRoll, Schlager, DiscoFox, 80er Fetenhits, Reggae, Rock,... ein paar gute Walzer nicht vergessen! ('n DJ der Walzer dabei hat, hat bei den "Älteren" eh schon fast gewonnen... :lol: )Alles in allem, Partyhits zum mitsingen und möglichst queer Beet:
Vom knallroten Gummiboot, zu Rock around the clock, über Summer of 69, zu Skandal im Sperrbezirk, mit nem Schuß pure Lust am Leben, rüber zu Country Roads, und wieder zurück mit Locomotive Breath, zum Schneewalzer... Alles klar? :grin:Dem kann ich mich nur anschließen, hab auch schon einige 50er hinter mir, das ist rein "Liedwunschtechnisch" Meinermeinung nach das beste alter um nen DJ bzw. seine Plattensammlung mal richtig zu fordern.
Wie hier schon genannt mit dem Veranstalter im voraus reden und was ich persönlich auch immer gerne mache mir in der Zeit vor der VA Musiktechnisch soviel anhören wie ich nur kann. Gibt nichts schlimemres als wenn du da stehst und lange überlegen musst was spiel ich nun und die Remaining anzeige des letzten liedes gegen null sinkt

Markus
-
So das "Ding" ist gelaufen gespielt wurde:
Aktuelles aus den Charts: Crazy,Buttons, etc.
Überwiegend deutsches: Andrea Berg, Olaf Henning, Wolle Petry, PUR, Westernhagen, Ärzte - Westerland, BAP,
Dann hab ich noch am anfang etwas "kölsche mundart" mit eingebracht durch die Höhner, Brings, Bläck Fööss etc. da fingen die leute schon an mit den beinen zu wippen da sah man: so langsam tauen se auf
Dann "Classics" á la Summer of 69, I´m so exited, It´s Raining Man, Kim Wilde, Tom Jones, Rolling Stones, Gloria Gaynor
Sogar was House wollten se haben: World hold on, Call on me, so was die richtung
FÜr die Partystimmung gings in die Richtung: Mickie Krause (vor allem das neue!) Peter Wackel - Ladioo, Tim Toupet - Du hast die Haare schön, Brings - Superjeile Zick, Disco Kings - Born 2 be alive, Rednex - Cotton Eye Jo, O-Zone
Unter sonstiges würde ich jetzt noch evtl Xavier Naidoo, Robbie Williams, Pink, sagen.
Ging dann bis 20 nach 5 und wurde durch ne schlägerei unter 50 Jährigen beendet

Fazit: Gute Stimmung, nette Leute, bisschen Kohle und einer mit ner gebrochenen Nase im Krankenhaus

-
Das ist hart! Schlägerei unter 50 jährigen, und das bei nem Geburtstag.
Ich dacht man lädt nur Freunde zu seinem geb ein

Markus