hi
wie gut sind horngeladene subwoofer?
würden 4 stück sein die ich selber mit teller bestücken müßte (welche sind gut geeignet für den horn betrieb?)
sagen wir mal es gut um 500 leute
reichen da 4 subwoofer mit horn?
hi
wie gut sind horngeladene subwoofer?
würden 4 stück sein die ich selber mit teller bestücken müßte (welche sind gut geeignet für den horn betrieb?)
sagen wir mal es gut um 500 leute
reichen da 4 subwoofer mit horn?
es kommt immer auf die Musik und auf das Horn an. was hast du für Tops dafür?
Zitat von "Ravemaster"es kommt immer auf die Musik und auf das Horn an. was hast du für Tops dafür?
noch garkeine
ausser meine alten 3 wege boxen mit bloß 190W rms (die dürften aber erstmal reichen)
hörner wären von fein audio mit den maßen 110cmx105cmx70cm und sind aus 19mm spanplatte
Hm... Was darf das denn kosten? Komplett neue PA kommt nicht in Frage, gerade auch in Bezug auf die Tops? Nicht das die Bässe später lauter sind als deine Tops! ![]()
Zitat von "Scanzy"Hm... Was darf das denn kosten? Komplett neue PA kommt nicht in Frage, gerade auch in Bezug auf die Tops? Nicht das die Bässe später lauter sind als deine Tops!
ne komplett neu geht nicht wegen dem geld
die tops werden auch in 2-3 monaten erneuert und gegen bessere 2 wege getauscht
Dann überlege dir erst welche Tops Du nehmen wirst und baue darauf die Bässe aus. Andersherum finde ich nicht so gelungen! Schon was im Auge?
Aber wenn Du dir neue Bässe und neue Tops + Amping kaufen willst, ist das doch schon ne neue PA, oder?? ![]()
Mfg
Markus
Zitat von "Scanzy"Dann überlege dir erst welche Tops Du nehmen wirst und baue darauf die Bässe aus. Andersherum finde ich nicht so gelungen! Schon was im Auge?
Aber wenn Du dir neue Bässe und neue Tops + Amping kaufen willst, ist das doch schon ne neue PA, oder??
Mfg
Markus
ja
ich meinte es ist nich auf einen schlag möglich
mit den bässen muß ih ja innerhalb von 2 stunden wissen
der typ drengt schon ![]()
tops soll irgendwas kräftiges werden
es sollen auch viele leute beschallt werden können
und bevor ich jetzt 8 arls baue kann ich doch lieber 4 horngeladene nehmen wenn die trotzdem noch mehr leistung haben
4 Sk Bastelhörner?
erstmal solltest du dir das PA-buch vom admin zulegen und dem typen der dir die bässe verkaufen will erstmal absagen. man kauft keine PA unter zeitdruck. das ganze muss ordentlichst geplant und durchdacht werden!
Zitat von "Ravemaster"erstmal solltest du dir das PA-buch vom admin zulegen und dem typen der dir die bässe verkaufen will erstmal absagen. man kauft keine PA unter zeitdruck. das ganze muss ordentlichst geplant und durchdacht werden!
wo gibt es das buch?
mmmh
und für die 4 gehäuse sammt anschlußfeld müßte ich "nur" 200€ hinlegen (plus die teller halt)
Zitat von "pdmusix"4 Sk Bastelhörner?
wenn man auf nur kick steht sind die ok, aber tief geht da nix. und laut naja. für 500leute würde ich 6...8 auffahren.
da muss ich dir zustimmen Tamaris. Wir hatten selber mal 4 Bastelhörner und 4 SK 12/1 geflogen darüber. War ein Klasse sound.
Nicht tief aber sehr kickreich.
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"wenn man auf nur kick steht sind die ok, aber tief geht da nix. und laut naja. für 500leute würde ich 6...8 auffahren.
löööööööööööööööööööööööl
geht lockerst mir 4 - monostack - und ach ja ein Controller kann mehr als bei einer fest definierten Frequenz trennen... nur so als Tip - mich würgts a bisi an das Anwenderfehler als Systemschwäche dargestellt werden....das das subjektivs so toll kickt ist kein wunder (war bei meiner ersten Va mit den Teilen auch so - mittlerweile hab ich presets:P) wenn man sich keine Gedanken macht was da passiert... Die Dinger können richtig tief(zumindest für Beschalleransprüche)
Zitatwürden 4 stück sein die ich selber mit teller bestücken müßte (welche sind gut geeignet für den horn betrieb?)
Am besten wird wohl Meißner Porzellan sein. :wink:
Es ist halt eben die Frage ob sich Hörner für dich lohnen. Für die meisten Anwendungen wird wohl Bassreflex o.Ä. besser geeignet sein.
Wenn du dich wirklich für Horn entscheidest ist das SKHorn sicherlich keine schlechte Wahl.
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"wenn man auf nur kick steht sind die ok, aber tief geht da nix. und laut naja. für 500leute würde ich 6...8 auffahren.
Yo. Kick kam aber nach 15m nicht mehr wirklich gut rüber, tief war auch nix..naja net grad toll.
Die SK Teile vom Mynut haben sich irgendwie besser angehört mit dem Ciare chassis. ![]()
...das Buch: http://www.pa-forum.de und auf der Startseite ist das dann mit Bildchen verlinkt. Ja, da hat der Admin echt gute Arbeit gemacht, das Buch gefällt.
MfG
Lesen ist nie schlecht :grin: