Hallo zusammen,
weis jemand welche Company mit welchem Material das Moerser Jazz Festival Betreut???
Für Eure Info's schon mal im vorraus DANKE!!
Gruß Micha.
Hallo zusammen,
weis jemand welche Company mit welchem Material das Moerser Jazz Festival Betreut???
Für Eure Info's schon mal im vorraus DANKE!!
Gruß Micha.
Soweit ich weiß macht das die Firma "Showcraft" aus Sonsbeck, früher Wesel. Das Equipment ist weitgehend zugemietet, das Holz kommt diesmal als Werbebeigabe von AD (wahrscheinlich für lau)!
Früher hat das Schallwand aus Emsdetten gemacht, Showcraft war wohl irgendwie billiger -müssen sich aber jedesmal Zeug dafür zumieten.
welches mat setzen die denn da ein?? letztes jahr war ja nen ganzerberg eaw da, hat ja nicht ganz gereicht
komm grad vom jazz festival. ganz schön erstaunlich was die da gezaubert haben. rechts und links je 3 neo tops, 6 neo midbässe und irgendwie 4 doppel 18er. 3 ich würd sagen 12 er bühnen near fills, und auf die 18er 2 15/2er . kommt ganz schön gut . als delay für die letzten ränge noch mal 2 15/2er glaub ich. die monitore konnt ich nicht erkennen. nur die sidefills waren wieder diese 15/2er und irgendwelche tierisch tiefen sub's wenn ich's richtig erkannt hab auch ad. aber alles in allem richtig guter klang mit echt wenig material.
war villeicht noch jemand da der mir evtl. sagen kann was das für side sub's waren??
gruß michael
Das könnten die AD Subs mit 4 15" Chassis gewesen sein.
ich nehme ja stark an, daß die Veranstaltung von Showcraft gemacht wurde. Die haben in ihrem eigenen Pool solche tiefen Bassbins mit 1 x 15" Bestückung. Das ist irgendeine selbstgestrickte Hornkonstruktion, die von Audio Vision in den 80ern entwickelt wurde.
Letztes Jahr war EAW am Start für FOH, diesmal haben wohl die Herren von AD darum gebeten ihr Neo vorführen zu dürfen.
Showcraft selber hat kein geeignetes FOH für solche VA. Ich gehe auch mal davon aus, daß entsprechenden MIDAS (oder war es Yamaha PM ?) zugemietet wurden - Showcraft verfügt über keine derartigen Konsolen.
Ich finde es schon komisch, das hier anonyme leute so penetrant über showcraft herziehen.
so zitate, wie die haben kein FOH holz etc. nun ja.
Da scheint jemand neidishc zu sein doer die Firma schuldet ihm noch geld.
Ích kenn die Firma ja nicht aber es ist sehr oft billiger, mann mietet sich grosses holz als es selbst zu kaufen. so rein wegen der rendite.
Ich sehe das hier in stuttgart.
die XL 200 die es gibt sind bei vielen Firmen immer da. auch die grossen boxen.
Weg sind immer die Brot und Butter pulte und Boxen.
Ich weiß nicht ob "Anonymus" über diese Firma herzieht. Wenn es aber von dieser Firma durchgeführt wird, ist das mit der nicht ganz ausreichenden PA richtig. Die Firma ist gut, setzt aber eigene Systeme ein, die wohl nicht Riderfest sind (Noname!).
Wenn AD da ein Neo stellt, vermute ich mal einen Werbedeal. Moers und Voerde ist nahzu nebeneinander - da kann ich gut nachvollziehen, wenn der AD Vertrieb versucht sein Material mal vorzustellen. Ob es das dann für umsonst gibt weiß ich nicht.
Könnt ich mir aber vorstellen.
Bei den Pulten ist das so; Midas haben die nicht - daß wird wohl zugemietet sein, warum auch nicht - haben wir auch schon oft gemacht. Ich glaube die haben selber Yamaha M3000 und Soundcraft K2, aber warum sollte das damit nicht gehen?
Ist aber eigentlich auch nicht wirklich wichtig - die Frage nach dem Beschaller einer kleinen Veranstaltung finde ich schon eigenartig.
Stefan
Warum halten es manche Leute offensichtlich für ehrenrührig dazuzumieten? Ich selbst habe mir von meinem Fahradhändler mal ein 3500,- DM teures Mountainbike für eine Alpenüberquerung ausgeliehen, weil ich zu diesem Zeitpunkt selbst nur ein Triathlonbike besaß. Komisches Beispiel...
Aber im Ernst, Dry Hire und Sponsoring (oder vieleicht auch nicht?) sind doch völlig OK!
Solange das Ergebnis überzeugend ist. Techniker sind ja auch oft "angemietet" und nicht angestellt.
Soll Dry hire nur in der großen Liga Sinn machen? Nein, ich denke daß auch kleinere Firmen dieses äußerst vorteilhafte Mittel für ihre Produktionen nutzen können sollten, ohne gleich angemosert zu werden.
Euer Didi
didi
wahre worte!!!!!!
Gibts denn jetzt mal ein paar genaue Aussagen darüber wie der Ton war??? Konnte leider nicht dahin kommen aber das würde mich ja schon mal interessieren!!!!
Gruß Michael
Hallo in die Runde, ich bin neu hier.
Ich habe als Musiker oft mit Showcraft zu tun gehabt, unser Monitormann war früher da.
Das letzte mal als ich mit Showcraft zu tun hatte war eine Nexo Alpha Front und Mengen von PS15 am Start.
Ich finde es eigentlich ganz gut wenn auch eine kleine Firma mal was Großes an Land ziehen kann, Hauptsache die Geschichte wird kompetent abgewickelt!
In der Richtung ist ja bisher nichts ehrenrühriges geschrieben worden und ich finde es keinen Makel wenn man nicht alles mögliche auf Lager hat was man 3x im jahr braucht.
Zu den tiefen Basshörnern:
Die kenne ich auch noch von der AV, Showcraft hat einige ausgemusterte Systeme gekauft, gut gebautes Holz. Wenn ich richtig erinnere hat die Gehäuse ein Bootsbauer gemacht (ohne Gewähr).
Ich habe selbst noch die alten Hotspots vom Speckel, leisten mir gute Dienste.
Hubert
[quote]
Anonymous schrieb am 2002-05-19 21:11 :
Ich weiß nicht ob "Anonymus" über diese Firma herzieht. Wenn es aber von dieser Firma durchgeführt wird, ist das mit der nicht ganz ausreichenden PA richtig. Die Firma ist gut, setzt aber eigene Systeme ein, die wohl nicht Riderfest sind (Noname!).
Wenn AD da ein Neo stellt, vermute ich mal einen Werbedeal.
Na denn mal los AD habe ich auch noch nie auf nem rider gesehen! Mag ja gut sein kennt aber auch keiner. Schallwand macht ja gerade ne Veraenderungsphase durch und wird das wohl deswegen nicht mehr machen.
Ist auch egal welche firma so einen Gig macht, es zaehlen nur die crew und was die draus machen. Holzkisten kriegt man ueberall zum Kilopreis. Die brauch man wirklich nicht mehr kaufen!
es liegt wohl nicht nur an einer Veränderung bei Schallwand sondern auch am allgemeinen Trend einen biligeren Anbieter zu wählen wenn er vertretbare Leistungen liefert. Schallwand hat den Job vermutlich jahrelang gemacht, weil sie die einzigen waren die entsprechende Referenzen und Material vorweisen können. Dann vielleicht noch ein paar Jahre, weil sie es vorher schon gemacht haben.
Aber inzwischen ist der Markt mit Anbietern übervoll und die Preise beim Dry-Hire im A... usw...
Bei den Mittelgorßen Veranstaltungen wird es für die großen Firmen immer schwerer.