1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Austauschbox PAS 212... das selbe wieder

• fronteiche
  • 24. August 2006 um 15:11
  • restless
    Verifiziert
    • 6. September 2006 um 21:22
    Zitat von "Everell"

Vielleicht ist es ja auch mal eine Überlegung wert, nicht alles über Onlineshops zu bestellen, sondern sich beim nächsten größeren Einzelhändler mal umzutun. Onlineshops verramschen billige Chinaware mit m.E. immensen Gewinnspannen im Auge des Verbrauchers (15/2 Mufu-Box für 300 EUR, geil!) günstig und langen gleichzeitig bei Markenware richtig zu. Verhandeln im Onlineshop is natürlich schlecht, Massenversendern wie Steinigke nicht mal ein Lächeln wert beim HKS aus diesem Forum...

Everell: Bitte nicht alle Onlineshops über einen Kamm scheren! 8) Ich mag mir den Schuh nämlich nicht anziehen - obwohl der Onlinehandel bei uns auch nur einen Teil des Geschäfts ausmacht und ich daher unsere Bude nicht in die Riege der Massenversender einsortieren mag.
    Im Bezug auf China-Zeugs gebe ich Dir aber recht, was die "üblichen Verdächtigen" angeht. Aber bei Markenware zulangen? So pauschal würde ich das aber nun wirklich nicht stehen lassen.
    Obwohl es da den einen oder anderen Kandidaten gibt, der da sehr subtil vorgeht...und damit großen Erfolg hat :grin:
    Die HK PR:O-Serie empfinde ich trotz allem(ob VK oder EK) als zu teuer.

Im übrigen finde ich es immer etwas befremdlich, wenn sich jemand mit seinen EK's brüstet - aber mit der Partnerschaft und langjährigen Beziehungen hast Du recht. Das kostet aber Zeit und Mühe und auch etwas Geschick. Genau das haben die meisten aber leider nicht.

Clyde: Der Schrecki hat nun nicht gerade Unrecht, wenn er von der CD-Serie als LowBudget redet. Von Audio Zenit ist diese ja auch als solche gedacht.
    Man darf das nur nicht mir dem vergleichen, was mittlerweile hier im Forum als LowBudget angesehen wird. Da tun sich doch große Unterschiede auf und das wertet die CD-Serie doch ungemein auf :grin:

schrecki: Was Deine Einschätzung zu den genannten Kisten angeht, teile ich das nahezu uneingeschränkt. Ich durfte schon einige der angesprochenen Kisten "erleben" und kann die Euphorie, die hier immer öfter an den Tag gelegt wird, nicht so ganz nachvollziehen.

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. September 2006 um 21:28
    Zitat von "restless"

Clyde: Der Schrecki hat nun nicht gerade Unrecht, wenn er von der CD-Serie als LowBudget redet. Von Audio Zenit ist diese ja auch als solche gedacht.
    Man darf das nur nicht mir dem vergleichen, was mittlerweile hier im Forum als LowBudget angesehen wird. Da tun sich doch große Unterschiede auf und das wertet die CD-Serie doch ungemein auf :grin:

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, denn wie Du schon sagst, LB hier im Forum ist was anderes wie LB im anderen Forum ;)

Gruß
    Clyde

p.s. restless,Durfte letztens sogar mal meinen 1" gegen 2" probehören, schlug sich gut, wie ich fand ;)

• Everell
    • 6. September 2006 um 21:47
    Zitat von "restless"

Heute hat fast jeder Einzelhändler einen Onlineshop. Das meinte ich nicht. Ich meinte die bekannten Verdächtigen, die ihre Ware überwiegend online verkaufen.

Zitat

Die HK PR:O-Serie empfinde ich trotz allem(ob VK oder EK) als zu teuer.

Für made in Germany - definitiv nein!

Zitat

Im übrigen finde ich es immer etwas befremdlich, wenn sich jemand mit seinen EK's brüstet - aber mit der Partnerschaft und langjährigen Beziehungen hast Du recht. Das kostet aber Zeit und Mühe und auch etwas Geschick. Genau das haben die meisten aber leider nicht.

Ehrlich gesagt, ist das bezeichnend für das Forum. Ich bin Mitte 30, seit 17 Jahren arbeite ich (nebenberuflich) im Bereich der Veranstaltunstechnik und habe es nicht notwendig - im Gegensatz zu irgendwelchen Discobuben - mich zu profilieren. Mich mit solchen über einen Kamm zu scheren, ist falsch. Ich argumentiere schlicht und ergreifend für den Einzelhandel und habe dies am Beispiel der PR:O belegt.

Veni, vidi, desperavi

• restless
    Verifiziert
    • 6. September 2006 um 22:08
    Zitat von "everell"

Ehrlich gesagt, ist das bezeichnend für das Forum. Ich bin Mitte 30, seit 17 Jahren arbeite ich (nebenberuflich) im Bereich der Veranstaltunstechnik und habe es nicht notwendig - im Gegensatz zu irgendwelchen Discobuben - mich zu profilieren. Mich mit solchen über einen Kamm zu scheren, ist falsch. Ich argumentiere schlicht und ergreifend für den Einzelhandel und habe dies am Beispiel der PR:O belegt.

Gut, aus dieser Perspektive gebe ich Dir vollkommen recht. Zu der PR:O habe ich meine Meinung, möchte die aber aus verschiedenen Gründen nicht zu sehr breittreten.
    Audio Zenit ist übrigens auch Made in Germany :grin:

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

• jan klewin
    • 25. September 2006 um 16:25

Servus!

MZ liefert ja per UPS, und ich kann nur sagen, ich hab hier ne Sirusendstufe liegen, bei der die komplette Frontplatte verbogen ist...scheint also kein einzelfall zu sein bei UPS...

Gruß Jan

• audigy
    • 25. September 2006 um 17:28
    Zitat von "jan klewin"

Servus!

MZ liefert ja per UPS, und ich kann nur sagen, ich hab hier ne Sirusendstufe liegen, bei der die komplette Frontplatte verbogen ist...scheint also kein einzelfall zu sein bei UPS...

Gruß Jan

und ich habe hier 2 Sirus PS-1522 MKII
    die gehen auch morgen zurück
    bei der einen box ist eine naht aufgebrochen
    und bei der anderen haben die es irgendwie geschafft ein chassis total zu schrotten (die pappe ist gerissen)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™