cool, wenn es dann bei conrad demnächst noch kaffee milch und brötchen gibt ist ja alles in butter, un ddie lassen uns vielleicht in ruhe ![]()
kann nur noch mit dem Kopf schütteln....
-
-
wieviel hitze macht eiegentlich so ein par scheinwerfer? :roll:
-
Zitat von "Apostoli"
wieviel hitze macht eiegentlich so ein par scheinwerfer? :roll:

-
Also diese Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, hoffe ich.
Ich hätte mal gesagt so zwischen zwei und drei Kilogramm Hitze pro Stunde...
Nimm die Leistungsangabe des Brenners und multipliziere sie mit dem Wirkungsgrad, dann hast du die direkte Wärmeleistung die entsteht. Wenn du nun noch berechnest, das sämtliches Licht welches nicht aus dem Raum heraus kann (Fenster) auch wiederum in Wärme umgewandelt wird, so hast du einen Wirkungsgrad, der gegen den beachtlichen Wert von 100% geht. Mit der Wärmekapazität des aufzuheizenden Mediums (überwiegend wohl Luft) und noch einiger anderer Faktoren, weisst du, was für eine Temperatur sich einstellt...
-
Das war'n Insider. Hier gab's mal einen Thread, in dem der Eröffner genau diese Frage stellte. Als man dem (offensichtlich sehr unbedarften, um nicht zu sagen strohdoofen) Fragesteller zu erklären versuchte, dass das nicht wirklich so messbar sei, und sich im Laufe des Hin und Her auch noch herausstellte, dass er die PAR-Kannen im Hochsommer bei 38 Grad im Schatten in seinem Kinderzimmer betrieb, war das Gelächter eben gross.

Ein kleiner Ausschnitt wurde in der Zitatesammlung verewigt:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=12674&start=0
Grüße,
der Georg
-
Das dachte ich mir schon so. Den "Fred" habe ich nämlich auch schon mal gelesen...
Aber erstens implizierte der verwendete Smilie nicht gerade "Ironie" und zweitens muss man Leute ja nicht unbedingt dumm sterben lassen - falls es doch eine ernsthafte Frage hätte sein können.
Drittens konnte ich meine völlig unsinnige Bemerkung mit den
Zitatzwischen zwei und drei Kilogramm Hitze pro Stunde...
nicht einfach so stehen lassen.
-