Hallo,
weiß jemand wieviel (Kondensator-)mikros man in einen Bell B16.1000 Powermixer inputieren kann? D.h. sind alle 12 Kanäle phantomgespeist und mit Mic-Vorverstärkern versehen?
Danke und Grüsse
blamu.
bell powermixer
-
-
Hi Blamu...
nicht dass ich schreibfaul wäre, aber hier solltest du alle Informationen über das Pult finden.
Gruß, Sebastian
-
die Kanäle sind alle phantomgespeist und zwar pro Kanal einzeln schaltbar, wie es sich gehört

-
@ TRibünen-Seb
ja, auf bell-audio homepage war ich schon, ist aber uneindeutig!!!
das B16.1000 hat ja 12 xlr inputs aber offenbar nur 8 (?) mono. Die Frage wäre nun: Wo verbergen sich die 4 stereo-Eingänge? In den übrigen 4 xlr/KLinke-Inputs oder woanders? Und wenn ersteres zutrifft, kann man die dann trotzdem mono einschl. Phantomspeisung nutzen??
Wie gesagt bell-audio homepage ist da uneindeutig (b16.1000 und b20.1000 in gleicher datentabelle)
Danke und Grüsse
blamu. -
@ blamu:
Wir haben bei uns als "klein, schnell und preiswert"-Lösung den B20.1000 im Verleih und die Sache sieht so aus:
die letzten 4 Kanäle sind Stereokanäle, die wahlweise auch als Mono-Mikrofonkanäle genutzt werden können. Du hast also abhängig von genutzen Stereokanälen beim B16 8 Mono-Mikro / 4 Stereo bis 12 Mono-Mikro / 0 Stereo.
Phantomspeisung kannst Du bei allen Kanälen auf die XLR-Buchsen schalten (also auch auf die XLR's an den Stereoeingängen, die Du in dem Fall halt als Mono-Mikroeingänge nutzt), als Stereo-Ins funktionieren nur die Klinken/Line-Eingänge der letzen 4 Kanäle.
Hast Du keine BDA? Falls nicht, schick mir ne PM, ich kann Dir dann ne Kopie von unserer zur Verfügung stellen.