hallo,
macht das yamaha wirklich solche probleme mit den steckern, wie in dem unteren posting erwähnt?
spricht sonst irgendwas gegen dieses pult? verwendungszweck: pop / rock coverband in standard-besetzung.
was mir beim überfliegen der anleitung noch aufgefallen ist. kann es sein, dass das pult keine direct out's hat? falls das wirklich so ist - wie splittet ihr auf günstige art und weise ein mikrophon? kann man die internen effekte auch auf die monitorausgänge legen (für ein wenig hall beim gesang)
fragen über fragen ![]()
falls ihr alternativvorschläge habt: brauche mindestens 4 monitorwege und 2 für effekte. preislich sollte es nicht wirklich weit über dem MG32 liegen. gebrauchtes kommt nicht in frage ...
danke schon mal,
ch
ZitatWas ich allerdings als extrem unangenehm empfinde ist, dass das japanische Werk äusserst merkwürdige Klinkenbuchsen verwendet hat. Laut Aussage des Yamaha Services funktionieren in der Tat nur Neutrik Klinkenstecker reibungslos in z.B. den Insertpunkten. Das hat im Einsatz Fatale folgen. So kann ein in der Summe geinserter EQ einen dermassenen "Alarm" erzeugen, das ich mir sicher bin eine nicht abgesicherte PA bei 0dB mit einem Schlag in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Ebenso Kompressoren und ähnliches in den Kanalzügen sind mit extremster Vorsicht zu geniessen, das zaubert Geräusche aus der Anlage die man bisher nicht für möglich gehalten hat Geschockt ! Da es sich ja um ein Pult im untersten Preissegment handelt, gehe ich davon aus dass der Anwender nicht unbedingt Neutrik Insertkabel benutzt, also VORSICHT!