hallo forum ich habe ein seltsames problem mit einem technics player
welches mir nicht erklärbar ist. und zwar funktioniert die pitch - plattenteller reaktion nicht mehr richtig. der plattenspieler gehört einem kumpel und der sagte mir das vor kurzen flüssigkeit über den pitch gelaufen sei (ich weiß leider nicht welche ist ja auch egal).
jedenfalls ist es jetzt so das das grüne lämpchen welches angibt das der player bei +-0 ist, dauerhaft sehr sehr schwach leuchtet ( auch im analogbereich ) und wenn man versucht den pitch aus dem analogen bereich dann auf die nullstellung zu bewegen ist dies äußerst schwer zu machen es ist quasi wie ein wackelkontakt (mal leuchtet es dann hell dann wieder nur sehr schwach )
soweit so gut. das das lämpchen nicht richtig leuchtet ist ja jetzt nicht so das problem. das problem ist dabei das der plattenteller genau so reagiert wie der pitch. wenn der pitch auf null steht un das grüne lämpchen mal geht und mal nicht geht reagiert der teller derart mit. die geschwindigkeit ist total durcheinander mal ist der player schnell mal langsam total durcheinander
und im analog bereich das selbe!!
wenn ich jetzt ne platte auflege und sie bei 33 1/3 und +- 0 % abspiele und dann den pitch langsam richtung + 8 % ziehe dreht der plattenspieler komplett durch. er reagiert so das wenn ich zum beispiel nur minimal pitchen will (in richtung + bereich) das der plattenspieler derart überdreht als wenn ich kurz von 33 1/3 auf 45 schallten würde!!
fakt ist das mit dem player was nicht stimmt und er repariert werden muß
nur was könnte da kaputt sein? und wo könnte ich son player reparieren lassen? meinem dorfansässigen rundfunktechniker möchte ich ungern den player geben. der macht wahrscheinlich mehr kaputt als jetzt schon ist.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen