1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

DAP PF-12?

• dj-linde
  • 19. September 2006 um 17:10
  • puma
    • 6. Oktober 2006 um 16:38

...wie gesagt, für Party reichts dicke, würde ich als Verleiher auch genauso machen. Oder halt mit Selbstbau...

Aber sobald es dann wirklich auf Klangtreue wie z.B. bei Konzerten ankommt, wirste mit DAP schon nicht mehr weit kommen, allein schon wegen der nicht vorhandenen Rider-Tauglichkeit. Oder hast du schonmal ein größeres Konzert mit 4-Acoustics LA oder Ähnlichem hängen sehn ? :wink:

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 7. Oktober 2006 um 16:00

jub, genau so kann man das stehen lassen.

Allerdings werden sich hier auch kaum Leute im Party-pa Forum finden, die wirklich konzerte machen, wo es auf nen Rider ankommt.
    Das war ja der Grund, warum es geschaffen wurde. Um den Leuten die genau so arbeiten, nicht ständig mit Fragen zu "einfachem" Material auf die Nerven zu gehen.
    Dass sich nun hier im Forum allerding die gleiche Arroganz ausbreitet, finde ich unangenehm.
    Komischerweise glauben ja einige dass es mit Selbstbaumaterial ok sei, mit DAP-Kisten aber nicht. Ich habe aber schon ettlichen Selbstbau gehört, der schlechter als eine DAP SM klingt. Ich kenne auch "Profi" besteck, dass da nur wegen dem Namen einen Vorteil hat.

Manchmal reicht eben ein Schniposateller um satt zu werden und manchmal, manchmal kocht man besser selber, und manchmal will man eben lieber ein ****-Essen. Es kommt eben auf den Anlass an! :wink:

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• pdmusix
    • 12. November 2006 um 10:09

Habe mich gestern auch für die Pf-15 entschieden.

Hatte den vergleich mit den AZ CD-12 und habe mich eindeutig für die DAP entschieden.

Diese Box klingt einfach gut. Hat einen enormen Pegel und klingt dabei besser als die AZ was mich sehr gewundert hat!!!

Wenn jemand will kann er sie gerne mal anhören kommen.

• Currywurst
    • 12. November 2006 um 10:51

Du kannst doch ein 12" Topteil nicht mit einer 15" Fullrangebox vergleichen. :shock: :shock: :shock:

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 12. November 2006 um 13:25
    Zitat von "Currywurst"

Du kannst doch ein 12" Topteil nicht mit einer 15" Fullrangebox vergleichen. :shock: :shock: :shock:

Was meinst du, was hier so alles verglichen wird. :roll: :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• restless
    Verifiziert
    • 12. November 2006 um 14:29
    Zitat von "DJ-JAJA"

Ich setze die SM Serie erfolgreich, ohne schlechtes Gewissen, ohne Label und für teuer Geld bei typischen Partysachen ein.
    Die Teile klingen ordentlich und nicht viel schlechter als meine Fohhn, die ich auch noch habe.
    Was die die Rendite solcher Teile angeht, solltet ihr hier mal Hausaufgaben machen. Meine Fohhn hat sich erst nach 1.5 Jahren bezahlt gemacht. Das DAP System bereits nach 3 Monaten!!!

Herzlichen Glückwunsch!
    Wahrscheinlich bin ich ein sehr schlechter Geschäftsmann oder nicht skrupellos genug, denn ich käme nicht auf die Idee, Billigstmaterial für teures Geld zu vermieten. Ein Kunde hat mir neulich gesagt, daß er ja dann auch selbst bei eBay etwas ersteigern und nach der Party wieder verschleudern kann. Dafür bräuchte er nicht bei mir mieten.

Und das die Teile ordentlich klingen, finde ich nicht. Vielleicht könnte ich dem einen oder anderen Kunden so etwas andrehen, ich will es aber nicht!
    Auch wenn ich dadurch wahrscheinlich einen Haufen Geld verliere durch entgangenen Umsatz.

Zitat

So und nun kommt mir mal mit dummen Sprüchen. ich bin zwar Betriebswirt und achte eher auf das Geld als auf den Sound, aber das habe ich wohl mit den meisten Kunden aus dem Partybereich gemeinsam! :wink:

Das ist ja eine Begründung :shock:
    Ich wundere mich immer mehr über die Anspruchslosigkeit an sich selbst und an das Material. Damit meine ich nicht Dich im speziellen, sondern eher ganz allgemein und das ist nicht nur auf das Material bezogen.
    Die Veranstaltungen, die ich in der letzten Zeit als Gast besuchen konnte, waren zu 95% tontechnisch unter aller Sau. Entweder lag es am Material (ist billig und tut doch auch ganz gut) oder am Personal (Lustlosigkeit oder Unfähigkeit??). Ob das kleinere Parties waren oder Live-VA namhafter Companies. Vielleicht mault keiner der Gäste, weil es kaum einer mehr kennt, daß es auch besser geht und das man auch ohne pfeifende Ohren nach Hause gehen kann. Es waren nicht wenige Veranstaltungen, die ich trotz Stöpsel in den Ohren verlassen habe.
    Bei Livebands war Gesang kaum zu verstehen (jaja, mit viel Bier nimmt man das nicht mehr wahr und es hat sich keiner beschwert :shock: ), DJ's kreischten mit Billigstmaterial um die Wette und gestandene Profis schafften es nicht, Meyer MSL-3 vernünftig zu stacken - und dazu noch in einem Club, wo man mit weniger Material deutlich bessere Ergebnisse erzielt hätte.
    Bie einer Liveband, die mit hier weitverbreiteten Boxen unterwegs war, klang einen Gig später in der gleichen Location (!) mit alten abgerockten d&b E9 um Welten besser.

Wenn das Publikum scheinbar kaum Ansprüche hat (oder diese aus unterschiedlichen Gründen nicht kund tut), warum sollten wir das dann genauso tun? Wozu brauchen die uns dann noch - denn dann kann doch jeder: irgendwie irgendwelche Boxen stapeln und laut machen!

DJ-JAJA: Sorry, daß Dein Posting jetzt dafür herhalten musste, das war nur der Auslöser. Im übrigen habe sich meine Seeburg sehr schnell bezahlt gemacht :grin:

@pdxmusix: Auch wenn dieser Vegleich nun nicht wirklich sinnvoll war: WAS war denn so besser an der Pf-15? Klingt besser ist relativ und sagt alles und gar nichts.

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™