... wer hat im Live-Betrieb damit welche Erfahrungen gesammelt. Egal ob 2-Kanal- oder 4-Kanal-Variante?
Focusrite Compressoren der Green-Range ...
-
-
Untersteh' Dich, mir den Green4 wegzukaufen!

Ich habe einen Green6 für die Gesangsmikros laufen und bin klanglich und von der Arbeitsweise sehr zufrieden mit der Kiste.
Nachteilig ist, daß kein einfaches Gate dran ist, keine Sidechain und das Attack nur slow/fast umschaltbar. Das schränkt den Anwendungsbereich eben etwas ein. Aupassen muß man allerdings bei der Umgebungstemperatur. Die Kiste mag es unbedingt kühl; andernfalls schaltet sie sich ab und sofort wieder ein. Der Zauber dauert etwa drei Sekunden, in denen dann eben Stille im Insert herrscht...
der onk
-
ich habe mal mit einem 2-Kanal gearbeitet, war allerdings nicht so begeistert. Irgendwie machte der Compressor nie das, was ich eigentlich von ihm erwarte und ich weiß schon, wie man den einstellt. Kann mich aber genauer nicht mehr dran erinnern.
War das erste Mal, dass ich ein Gerät von Focusrite in den Händen hatte.Auf jeden Fall bekomme ich das, was ich hören will mit dbx 166 (nix A oder XL) oder 266A brauchbarer hin.
HTH
Carsten