Ich kuck' mir schon eine ganze Weile (~ 2 Jahre) das Angebot an defekten/Bastler-Geräten im ebay an, mehr eigendlich aus Interesse, was da so wo bei wem kaputtgeht. ![]()
Was mir dabei aufgefallen ist:
>> Die früher üblichen "Dauerangebote" (FN Light "4 Joule Giant-Strobes", ital. "Sistem" Strobes etc.) gibt's gar nicht mehr.
>> Dauerbrenner sind Conrad-Foggies in 450, 700, 1000 W, seit neuerem nicht mehr mit Heizung kaputt, sondern Pumpendefekt.
>> Bei anderen Geräten geht das quer durch den Garten, es lässt sich keine richtige Orientierung herausfiltern.
Meine Folgerungen:
>> Auch das preiswerte Marktsegment muss in der Zwischenzeit ein irgendwie greifbares Qualitätsniveau hinsichtlich der originären Funktion erreicht haben, ausgehend der Überlegung, das es früher genauso viel Partys gegeben hat wie heute (Betriebsdauer, Handhabung...)
>> Conrad muss von diesen Foggies Unmengen 'rausschmeissen, denn von den im Prinzip baugleichen Antari, Profog, Eurodingsbums, etc. findet sich relativ wenig, ausgehend des gleichen Einsatzbereiches.
>> Ridertaugliche Markengeräte werden vom Service so lange instandgesetzt, bis garantiert nix mehr geht.
Andere Ansichten?