1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Neuer doppel CD Player -> brauch der MP 3

• micenice
  • 7. Oktober 2006 um 19:04
  • micenice
    Verifiziert
    • 7. Oktober 2006 um 19:04

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Doppel CD Player zu holen. Er wird hauptsächlich im Verleih eingesetzt, für kleinere Sachen. Ab und an mal für ne größere VA. Nun die Frage an die DJ's - muß ich mit dem Player unbedigt auch MP3s abspielen können, oder sind das nur die wenigsten, die das benötigen.
    Meine bisherigen Leiher haben noch nie danach gefragt, aber ab und zu änderet sich ja der Markt.

Gruß

Thorsten

Eventtechnik - Krefeld

Thorsten Petzel
    Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten gem. SBauVO NRW
    Laserschutzbeauftragter

• Seibel
    • 7. Oktober 2006 um 19:40

Also ein gescheiter Doppel CD player genügt für nen gescheiten der mp3 abspiueln kann zahlst du locker 200€ mehr also kauf lieber nen kleinen DVD player und stell ihn neben dran und kauf dir nen gescheiten Doppel CD player am besten einer wo nicht herausfährt sondern die cds rein und rausholt.

Mfg
    Jonas

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• pdmusix
    • 7. Oktober 2006 um 19:46

Mein Geheimtipp bei CD-Player: American Audio!!!!

Ich habe jeden Tag mit den Geräten zu tun und es sind erstklassige Teile.

Von 60 geräten noch keinen Defekt gehabt was andere Marken sicher nicht schaffen.

Mit den ganzen Funktionen die auch wirklich Funktionieren für den Preis einfach unschlagbar.

Mein neuer Lieblings CD-Player: American Audio Velocity. Kenne keinen anderen CD-Player der die ganzen Funktionen so gut ausführen kann.

Mfg pdmusix

• hawkeye
    • 7. Oktober 2006 um 20:04

Aus meiner Sicht:
    1)Alle meine Bekannten DJ-Kollegen (fast auschl. Profi-DJ's) arbeiten nicht mit MP3 CD's, und werden es wohl auch in Zukunft nicht tun, mich eingeschlossen. Und: Nicht Mp3-fähige Player werden sogar eher bevorzugt, da sie i.d.R. weniger (Software-)Probleme bereiten.
    2)MP3 DJ's arbeiten dann eher mit Systemen à la Laptop + BPM-Studio.
    3)MP3-fähige CD-Player werden also in erster Linie von einigen (wenigen?)Semi-Prof-DJ's und Non-DJ's gefordert.
    Hier musst du also mal schauen, welche DJ's zu deinem Kundenkreis gehören.
    Übrigens finde ich es gut, daß du dir darüber gedanken machst, und nicht einfach her gehst, und dir einfach einen MP3-fähigen Player zulegst -> siehe 1), obwohl ja heutzutage fast jeder aktueller Player dies schon kann. Vielleicht werden diese Gräte ja in Zukunft etwas Betreibssicherer. Ist zwar wünschenswert, aber auch dann werden Profi-DJ's wohl nicht mit MP3-CD's arbeiten. Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen d. Regel.

Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

• Seibel
    • 7. Oktober 2006 um 20:23

Mp3 player machen auch kein spaß einfach durchlaufen lassen wo bleibt der spaß man brauch ja nichmal mehr kopfhörer weil ja angezeigt wird welches lied es ist.

• sensor
    • 7. Oktober 2006 um 21:39

Oh Mann - wenn man das hier liest, dann wundert man sich ja nur. Seibel hat ja offensichtlich keine Ahnung, wozu man den Kopfhörer braucht. Und wie ein DJ wirklich arbeitet, weiss er offensichtlich auch nicht.

Doch zum Thema:

Gerade für den verleih sind eigentlich nur 2 Kriterien wirklich entscheidend: Marktakzeptanz und Betriebssicherheit. Nunja, Defektanfälligkeit gehört IMHO zu Betriebssicherheit.

Und dann bleiben für den profesionellen Verleiher genau 2 Geräte übrig: Pioneer CMX-3000 und Denon DN6000. Amtliches Material mit Slot-In-Laufwerken eben. Und man staune: Der Denon kann MP3, der Pioneer nicht. Aber sie liegen im gleichen Preissegment. Ergo: Frag Deine Kunden, welchen Player sie bevorzugen. Bei mir ist es übrigends der Denon - aber nicht wegen der MP3-Funktion, sondern weil ich schon ewig mit Denon arbeite, und mich an die Pioneer jedes Mal erst gewöhnen muss.

• Seibel
    • 7. Oktober 2006 um 21:48

Hey ich hab schon einwenig ohnung davon doch die meisten die ne pa ausleihn haben keinen professonällen dj also brauchen die eh keine kopfhörer und wenn sie diese doch brauchen dann nur um zu hörn was auf kanal 1 oder 2 leuft.! die richtigen djs brauchen kopfhörer des is klar den die mischen beide lieder ineinander!

• tobiwan2k
    • 8. Oktober 2006 um 03:58

Seibel, ich würd mich nicht mal DJ-Laie schimpfen und benutze trotzdem Kopfhörer um halbwegs passable Übergänge zu produzieren. Um zu wissen was auf Kanal 1 oder 2 läuft schau ich entweder auf die Tracklist der CD oder den Bildschirm ...

• hawkeye
    • 8. Oktober 2006 um 18:00

Also zu den Kommentaren von Seibel sag ich jetzt mal nix! Kann sich ja jeder seinen Teil selber zu denken....

@ Sensor:
    Bin zwar auch Denon-Fetischist, aber gerade von dem Denon DN6000 kann ich eigentlich nur abraten. Meines erachtens ist das der schlechteste Player von Denon z.Z. auf dem Markt, oder hat sich das mit dem 2'ten od. 3'ten Firmwareupdate gebessert?

Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

• Seibel
    • 8. Oktober 2006 um 20:25

ich wollt eigendlich nur darauf hinaus das man keinen mp3 cd player brauch aus dem grunde das er zu teuer ist war gestern ertwas angetrunken und konnt mich nich mehr so recht ausdrücken :grin: was ich geschrieben hatte bitte nicht ernst nehmen:D

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 8. Oktober 2006 um 20:29
    Zitat von "Seibel"

war gestern ertwas angetrunken und konnt mich nich mehr so recht ausdrücken :grin: was ich geschrieben hatte bitte nicht ernst nehmen:D

Dann nimm dir nächstes Mal ein Beispiel an Malte:

Zitat von "Ravemaster"

gute nacht. ich schreib nicht mehr --> hab gesoffen.

greetz Malte

:wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• micenice
    Verifiziert
    • 22. Oktober 2006 um 12:31

So, da bin ich ich wieder (hatte leider einen kleinen Aufenthalt im Krankenhaus).
    Ihr habt eigentlich das bestätigt, was ich mir auch schon dachte.
    Wird dann wohl einer ohne MP3 werden. wahrscheinlich ein Numark CDN 35 so wie es bisher aussieht.
    Danke nochmal für Eure Antworten.

Gruß

Thorsten

Eventtechnik - Krefeld

Thorsten Petzel
    Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten gem. SBauVO NRW
    Laserschutzbeauftragter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™