Hallo
Warum brennt bei den Grünen farbfolien immer als erstes ein Loch in die Mitte der Folie?
Gruß Bernd
Hallo
Warum brennt bei den Grünen farbfolien immer als erstes ein Loch in die Mitte der Folie?
Gruß Bernd
weil die am meisten Licht absorbieren müssen
Zu billige Folie oder falsches Leuchtmittel?
hm...also bei mir verabchiedet sich immer zuerst die orange folie bei längerer betriebsdauer.
hab par 56 short alu gehäuse und GE Par 56 NSP 230V/300W lampen drin.
hat jemand ne idee wie ich die kurzen mistviehcher am schnellsten loswerde? :wink:
will mir nämlich jetzt lange 56iger holen!
mfg Sash
Am meisten absorbiert ein ganz dunkles Blau, da bleiben 97% in Filter hängen.
Bei der Frage nach dem Loch spielt natürlich auch noch die Art der Aufstellung (Luftkühlung) und vor allem die Einschaltdauer eine Rolle.
Zitat
Sashx1 schrieb am 2003-01-10 00:28 :
hm...also bei mir verabchiedet sich immer zuerst die orange folie bei längerer betriebsdauer.
mfg Sash
ähm wie geht denn des die müssen doch fast nix absorbieren....zumindest nich bei halogenbirnen. die sind doch im farbspektrum noch hauptsächlich im rötlichen bereich?!
Meistens ist da ein Fehler an der Reflektoreinstellung wenn irgendwas anderes als Blau durchbrennt...
Oder halt doch HT Folien kaufen;-)
Hallo,
besorgt euch doch einmal ein Farbfilterbuch von Lee, da stehen die Spektren und der Transmissionsgrad der Filter drin, gibts auf der Messe für lau.
Dann wundert ihr euch nicht mehr über durchbrennende Filter.
Ich sag' nur "Congo Blue" :wink:
Gruß,
Holger
die filterbücher bekommt man auch wenn man ne ganz nette mail an Lee schreibt. Die schicken dir das dann zu...
Gruß Daniel
Hallo,
wir hatten das Problem mal vor einigen
Jahren, da waren in den Raylights
falsche Lampen drin!
M40 statt A1 glaub ich.
Da die M40 etwas länger ist, stimmt
der Brennpunkt nicht mehr! folge:
Der Farbfilter brennt nach kürzester
Zeit durch. Die dunklen Farben
natürlich schneller.
Mit der falschen Lampe hat die
Kanne auch keinen richtigen Beam mehr.
Am besten Pressglaslampen verwenden,
dann is Ruhe :wink:
Die Transmissionsdaten (oder wie dat denn auch heißt) stehen in fast jeder Lee-Übersicht. Obwohl die Büchlein schon besser zum testen und durchgucken sind.
DREIST: Für die kostenlosen Books noch um die 5Euro verlangen!
Bei uns lags an den falschen Lampen...
weiss aber leider nicht mehr wie die neuen dann hiessen, wenns mir einfällt, sag ich noch bescheid!
Ich hatte mal eine ganz neue grüne Farbfolie vor einem PAR64 Floor mit CP60. Die Folie war vernünftig gespannt und niemand ist auch nur in der Nähe gewesen und hätte sie eindrücken können oder so.
Nach einer Netto Betriebsdauer von ca. 3h hatte die Folie voll die fette Delle. Nicht im Zentrum, sondern weiter außen.
Ich vermute mal, das an der Stelle die Zusammensetzung der Stoffe der Folie nich so ganz 1a war. Nur ein Fabrikationsfehler!?!
@ dolle
wie das geht weis ich nicht. aber wenn ich die lampen 6 stunden laufen lasse (lauflichtbetrieb bei disco) dann sind die folien hinterher fast transparent und die farbe ist heruntergelaufen!
dann darf ich danach immer erstmal die kannen putzen...
naja ich hoffe das sich das mit den neuen folien die ich von LEE holen werde ändert.
mfg Sash
Na toll, jetzt könnte ich hier so schön hinschreiben, dass man zu diesem Betreff (!) doch am besten mal einen Günäkologen befragen sollte - aber nein, das geht ja nicht - schließlich steht ja mein Name drunter, und das wäre dann doch schrecklich peinlich... :wink:
Ist vielleicht auch besser so...
Die neue Software, sie lebe hoch!