Kennt die jemand??
kann die was?
Gruß
Alex
Peavey DCP1000
-
-
Ich kenne sie. Einer der ersten ClassD-Amps im PA-Bereich, soweit ich weiß. Wenn er läuft, dann läuft er gut. Allerdings ist der Klang in den Höhen etwas schlecht.
Aber für kleine Veranstalltungen mit nur einem Paar Boxen ist das Gerät gut geeignet, weil sehr klein und sehr leicht. -
Was heißt der Klang in den Höhen ??
Und sonst deine Beurteilung?
Könnte das Teil für 300 Euronen bekommen ... weißt du zufällig den Neupreis? oder hast noch ein paar Daten ... bei Peavey find ich nur den Nachfolger ...
Thx
Alex -
Die kiste ist wirklich alt. Es kamen schon zwei Nachfolger, die deutlich besser waren, denn leider erreicht die DPC1000 nicht ganz die Peavey-übliche Zuverlässigkeit.
Der Neupreis lag, soweit ich mich erinnern kann, bei knapp 2500 DM, also ca. 1300 Euro.
Wenn es dir auf das Gewicht nicht ankommt, dann kauf lieber eine CS800 oder CS1000. Die CS800 liegt gebraucht auch um den Dreh, die CS1000 knapp drüber, beide sind ihr Geld locker wert.
Wie gesagt, der Klang in den Höhen ist etwas rauh. Dieses Problem haben heute noch ein paar DigiAmps, und man darf ja nicht vergessen, die DPC1000-Technik ist ca. 10 Jahre alt.......
-
nun ja...laut meinen Infos ist die Stufe ca. 4 Jahre alt ... ist das dann schon ein Nachfolger?
kenne jetzt nur noch die PDC1400x ...
soll bisher keine Probleme gemacht haben... Einsatz als Keyboardmonitoramp an Bose802...
freue mich über weitere Infos
thx
Alex