Hallo,
wie würdet ihr 90qm Tanzfläche sinnvoll beschallen?
Soll für ne Stufenparty der 11. Jahrgangsstufe sein.
Schöne Grüße,
Henning :>
Hallo,
wie würdet ihr 90qm Tanzfläche sinnvoll beschallen?
Soll für ne Stufenparty der 11. Jahrgangsstufe sein.
Schöne Grüße,
Henning :>
Würds wohl 4 Punkt machen, mit Sub Sat System. Ist doch am einfachsten, um überall gleichmäßigen Pegel zu erzielen ohne von vorne übermäßig Gas geben zu müssen.
ich glaub 4 Punkt is da schon fast Oversized .. das sind ja irgendwie 9x10m (?) oder so - das solltest du mit nem vernünftigen 12/1er Top + 2 18er Bässe auch hinkriegen.
Puhh...Ihr geht da aber potent ran.
Wie siehts denn mit 2 15/1ern aus und einem zusätzlichen Ciare 15" BR?
15"1" könnte in der Sprache Problematisch werden, eher 12"1" oder ähnliche.
Zitat von "fladdi"15"1" könnte in der Sprache Problematisch werden, eher 12"1" oder ähnliche.
1. Bei einer Stufenparty, wie sehr ist es da interessant wie die Sprachverständlichkeit ist?
2. Hör du erstmal ne 15"/1" bei Sprache, kann dir gern die PA502 vom großen t vorführen, so schlecht ist das garnicht. ![]()
War ja n "könnte" eingeaut, also... :grin:
Ich würd 2 Tops und 2 Subs dazu hinstellen ... dann hat die Stufe Spass ![]()
Amp Rack und 2 MTL´s und Passende Tops dazu was für Equickment hast du den?
Nabend ![]()
Ich hab das Rack hier:
http://home.arcor.de/serveur/amprack/rack.jpg
Dann zwei Wharfedale EVP-S15 Tops und nen Selbstbau 15" Sub mit Ciare Bestückung von Schrecki :>
Henning
Das reicht locker.....
Würd ich auch sagen. Ist laut genug und Bass müsst auch locker genug sein.
Sure? :?
Für 90m² würd ich sogar einfach nur 2 Fullrange kisten hinstellen, ausser es muss ne Bassorgie geben dann kann man 2, 4, 8 ?! Bässe hinstellen. :grin:
stell das hin was du hast wenn kein budget da ist. wenn budget da ist, dann borg dir halt mal noch 2 anständige bässe.
das rack ist ja völlig krank...aaaaaaaaaua. mein rücken tut mir weh wenn ich das nur sehe
Zitat von "deltamax"stell das hin was du hast wenn kein budget da ist. wenn budget da ist, dann borg dir halt mal noch 2 anständige bässe.
das rack ist ja völlig krank...aaaaaaaaaua. mein rücken tut mir weh wenn ich das nur sehe
(Das Rack ist schöööööööön :grin: )
Stell Dich mal net so an Mööööööööönsch!! :wink: Hat bestimmt 4 anständige Griffe und 4 "Rättschen"
Unser Rack hat bestimmt 80-90 Kg und das schleppen wir schon (in unterschiedliche Bestückungen) seit 13-14 Jahre durch die Gegend; Hänger raus aufm Boden und rollen bis zur Bühne und dort (je nach Höhe) mit minimum 2 Mann wieder rauf; Bei Treppen; dann 4 Mann, jeder ein Griff und dann sind es pro Person ja nur 20 Kg!
Gruß
Mucker
Tach Deltamax,
hätte man vielleicht auch etwas netter ausdrücken können. Ich denke, schöner als DAP ist es schon.
Ich hätte auch lieber eine P3200 als zwei P1600, hat sich leider nicht anders ergeben. Das Gewicht wird das ML Case schon aushalten... :roll:
Oversized:
Wir haben mal für ne "Bassorgie" vier direkte 12"1" MUFU und 8 BR Subs mit RCF Bestückung gehabt, Amping: QSC Powerlight (nit viel: Bass 4x PL236); Fläche war so um 150m^2. Musikstil: GOA.
Danach wollten die Leut nur mehr 2 Bässe, ggg.
LEX.